X,Y Schreiber

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
Klaus
Beiträge: 11
Registriert: Montag 15. Dezember 2008, 16:56

X,Y Schreiber

Beitrag von Klaus » Freitag 11. November 2011, 19:38

Ich arbeite schon lange mit ProfiLab und wünsche mir einige kleine Verbesserungen am X,Y Schreiber.

a. Der Cursor sollte die Stiftbreite haben so das man sofort die Dicke erkennen kann.

b. Wenn ich den PEN absenke sollte sofort ein Leuchtpunkt erscheinen. Nicht erst wenn
der Schreiber in x oder y Richtung bewegt wird.

Warum diese zwei Wünsche.

Für ein Projekt habe ich den X,Y Schreiber als Koordinaten System verwendet.
X = Länge einer Fläche, Y = Tiefe einer Fläche und die Stiftfarbe ist Z. (Höhe)

Es handelt sich um ein Messgerät zum vermessen einer Oberfläche.
X und Y werden blind angefahren und dann wird der Z Wert durch eine Farbe
dargestellt. Soweit so gut. Allerdings kann der Koordinaten Punkt nur gezeichnet
werden wenn man x,y kurz um einen kleine Wert Verschiebt. Also einen Wackler
erzeugt. Problem ist so jedenfalls bei mir das dieser Wackler nicht überall auch
zu einem Schreiben eines kleinen Leuchtflecks führt. Warum ??

Daher meine Bitte mal prüfen ob man da nicht noch was für die kommende Version
verbessern kann.

Als Beispiel habe ich mal ein kleines Test Projekt angefügt.

Klaus
Dateianhänge
DEMO X_Y Schreiber.prj
Demo X,Y Schreiber
(8.87 KiB) 293-mal heruntergeladen

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu ProfiLab“