Anzeigen von verbundenen Netzen

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
Karsten
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 10:50

Anzeigen von verbundenen Netzen

Beitrag von Karsten » Freitag 22. Juli 2011, 07:49

Hallo,
hier ein Vorschlag um die Fehlersuche bei umfangreichen Schaltungen zu vereinfachen.
Ich würde mir wünschen, daß verbundene Netze und hier besonders bei der Benutzung von Spüngen durch anklicken (o.ä.) farblich hervorgehoben werden können. Bei umfangreichen Schaltungen könnte dann ein Verbindungsfehler (z.B. vergessenenes oder falsches Sprung-Ziel oder ein schlichter Verkabelungsfehler) leichter gefunden werden.

Viele Grüße
Karsten

HCS
Beiträge: 182
Registriert: Montag 3. November 2008, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Anzeigen von verbundenen Netzen

Beitrag von HCS » Freitag 22. Juli 2011, 13:25

Genau. Das wäre klasse.
So oder so ähnlich wie beim Sprintlayout.

Bernd

Karsten
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 10:50

Re: Anzeigen von verbundenen Netzen

Beitrag von Karsten » Montag 1. August 2011, 15:28

Hallo ABACOM und Andere,

ist mein Wunsch zu seltsam? Oder existiert schon eine Möglichkeit, die ich nur übersehen habe? Zur Zeit lege ich an das zu kontrollierende Netz provisorisch einen Schalter und sehe es mir im Run-Modus an. Ziemlich aufwendig. Hat jemand eine bessere Idee?

Grüße
Karsten

thcweb
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 22:59

Re: Anzeigen von verbundenen Netzen

Beitrag von thcweb » Mittwoch 3. August 2011, 23:12

abacom hat urlaub, mußt auf die antwort bissel warten....

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu ProfiLab“