Verbindungsliste oder Netzliste erstellen

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
hobbyrobotik
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 11:13

Verbindungsliste oder Netzliste erstellen

Beitrag von hobbyrobotik » Dienstag 22. Februar 2011, 11:44

Schönen guten Tag erst mal an alle !
Ich bin neu im Forum aber schon seit fast 10 Jahren Anwender von PL Expert.
Es macht immer wieder Spaß mit Expert zu arbeiten, aber jetzt habe ich ein
Projekt bei dem ich eine Verbindungsliste oder auch Netzliste bräuchte, wie sie
aus einem Layoutprogramm erstellt werden kann. Es würde mir aber auch schon
helfen wenn ich den Aufbau einer .Prj Datei kennen würde. Dann könnte ich mir
ein kleines Programmtool schreiben, das die Aufgabe für mich erledigt.
IST DAS MACHBAR ?

Vielen Dank und freundliche Grüße ...

elektrokobold
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 10. September 2010, 09:59

Re: Verbindungsliste oder Netzliste erstellen

Beitrag von elektrokobold » Mittwoch 23. Februar 2011, 00:09

meist Du eine IP-Liste? Ich habe hier ein Beispiel mit Teilnehmerabfrage, die an den PL-Browser gesendet wird und erhalte von jedem Teilnehmer der vorhanden ist eine Rückantwort mit IP und Daten über Zustände der Ein und Ausgänge. Wenn ein Teilnehmer sich nach einer gewissen Zeit nicht meldet bekomme ich bei diesem Beispiel einen Eintrag in der Fehlerliste (PL-Tabelle). Meine Teilnehmer arbeiten als Webserver diese müssen auch die endsprechende Rückantwort geben. Die Liste ist eine Text-Datei die mit dem Baustein RD (Readline) ausgelesen wird.
Hier die prj-Datei, die txt-Datei kann ich leider nicht hinzu fügen, warum auch immer? Aber da stehen ja nur die IP-Adressen drin.
IP-Liste.prj
(2.16 KiB) 304-mal heruntergeladen
Gruß elektrokobold

abacom
Site Admin
Beiträge: 3419
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Verbindungsliste oder Netzliste erstellen

Beitrag von abacom » Mittwoch 23. Februar 2011, 08:45

aber jetzt habe ich ein Projekt bei dem ich eine Verbindungsliste bräuchte
@HobbyRobotik: So etwas gibt es nicht und wird es auch nicht geben.
@ElektroKobold: Thema hat nichts mit IP´s zu tun.
ABACOM support

irrerpolterer
Beiträge: 105
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 16:20

Re: Verbindungsliste oder Netzliste erstellen

Beitrag von irrerpolterer » Dienstag 8. März 2011, 15:31

Hallo!

Das Thema ist sicher schon öfters diskutiert worden. Gibt es derzeit eine Schnittstelle zwischen zwei der folgenden Produkte: Profilab Expert, Splan, Sprint Layout oder Lochmaster?

Mit der Entwicklung der Hersteller großer Entwicklungstools, die jetzt Komplettanbieter sein wollen, kann es sicher nicht mithalten. Was wäre im Bereich des Möglichen?

Grüße

abacom
Site Admin
Beiträge: 3419
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Verbindungsliste oder Netzliste erstellen

Beitrag von abacom » Montag 14. März 2011, 08:54

Eindeutig NEIN. Das Ergebnis wären Programme die keiner Bedienen kann (und die gibt es schon genug).
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu ProfiLab“