Drucken von Schaltungen

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
Teddy
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 10:46

Drucken von Schaltungen

Beitrag von Teddy » Mittwoch 24. November 2010, 19:45

Hallo liebe Forumsmitglieder,

wahrscheinlich liegt der Fehler vor der Tastatur, aber ich stehe hier gerade ziemlich auf dem Schlauch.

Ein etwas umfangreicherer Profilab Schaltplan läßt sich nicht auf mehrere Seiten Papier drucken. Es wird immer nur die eine Seite gedruckt, die in der Druckvorschau abgebildet ist - der Rest nicht. Es kann ja wohl nicht sein, dass es erforderlich ist Ausschnitt für Ausschnitt einzeln (immerhin in meinem Fall wären das ca. 20 Seiten) an den Drucker zu senden. Oder etwa doch?

Gruß

Teddy

abacom
Site Admin
Beiträge: 3926
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Drucken von Profilabschaltungen

Beitrag von abacom » Donnerstag 25. November 2010, 15:12

Ich nehme das als Anregung. Die Druckfunktion ist in der Tat noch etwas spartanisch.
ABACOM support

Teddy
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 10:46

Re: Drucken von Profilabschaltungen

Beitrag von Teddy » Samstag 27. November 2010, 13:43

Danke für die Aufnahme in die Anregungen.
Da mir das ganze aber nichts im Moment nützt hier ein kleiner Workaround:

Drucken mit PDFCreator auf DINA0 - Ausgabe in BMP mit 300Dpi Grau. Anschließend "zerteilen" der Datei mit PosteRazor in einzelne Seiten -> Zusammenkleben - Wunderbar.


Gruß

Teddy

Microprocessor
Beiträge: 75
Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 00:03

Re: Drucken von Profilabschaltungen

Beitrag von Microprocessor » Samstag 27. November 2010, 14:35

Hallo Teddy,

das meinst Du doch nicht ernst?!?!

Mit PDFCreator auf DIN A0 ist O.K. Dann aber die Datei auf einen USB-Stick
oder SD-Karte kopieren, in den nächsten besseren Copy-Shop marschiert
und die Datei für 5,60€ in 20 Sekunden auf DIN A0 ausdrucken lassen.

Ergebnis:
keine Tintenkosten,
keine Klebestiftkosten,
keine hässlich durchschimmernden Klebestreifen,
keine Probleme mit der Anpassung der einzelnen Seiten (Überlappungen oder fehlende Ränder)

dafür aber:
einen professionellen Ausdruck, der dem Entwicklungsaufwand gerecht wird
und das zu einem vertretbaren Preis.

Wenn der finale Ausdruck vom Copy-Shop auch noch auf eine Kapa-fix-
Leichtschaumplatte aufgezogen wird (das ist allerdings mit gut 30€ nicht billig)
dann hat man einen schönen "Wandschmuck" für das Büro oder Arbeitszimmer.

Gruß
microprocessor

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu ProfiLab“