Undo, Linien

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
Roberto
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 20:34
Wohnort: Graz (Austria)
Kontaktdaten:

Undo, Linien

Beitrag von Roberto » Donnerstag 16. September 2010, 20:48

Hallo Abacom

Also erstmals: ein tolles Programm!!!
Arbeite mich gerade ein und muss deshalb gleich ein paar Sachen los werden ;-)
(Kann aber auch sein, dass ich mich noch zu wenig auskenne ;-) )

Also:
1.) Was mich sehr wundert, dass es kein UNDO gibt !
Kann das wirklich sein ?
Es wäre zumindest sehr angenehm, um wieder etwas rükgängig zu machen!

2.) was mich auch sehr stört, dass beim bewegen der Bauteile, die Linien nicht mitgehen :-( Also abreißen :-(
Vielleicht bin ich ja von Eagle und anderen Zeichenprogrammen verwöhnt, aber wenn ich ein Bauteil verschiebe, sollte die Linie schon an dem Bauteil bleiben und mitgehen!
Sonst muss ich alle Verbindungen, nach dem Bewegen, wieder neu zeichnen.
Wie machen das nur andere hier im Forum, wo der Plan sehr komplex ist ?

l.G. Roberto

teatime
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 23. September 2010, 09:52

Re: Undo, Linien

Beitrag von teatime » Donnerstag 23. September 2010, 11:12

kann mich dem fehlenden Undo knopf nur anschließen. beim neu einarbeiten fehlt der irgendwie. grad bei jmd wie mir der erst macht und dann denkt ist so ein knopf was feines ;)

ne weitere sache die ich toll finden würde, wäre ein "aufräum knopf". Also alle Bauteile innerhalb der Schaltung logisch strukturieren und die Leitungen verkürzen/optimieren. Kannte das von LabView und fand es immer sehr angenehm und simpel.

das war das schlechte jetzt noch ein paar lobende worte ^^

gut ist das menü gestaltet. konnte ohne große hilfe gleich was mit dem prog. anfangen. Die Hilfe ist übrigens auch goldwert. sie ist verständlich und bringt weiter! so muss das!

gruß aus berlin

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu ProfiLab“