(minimierte) Frontplatte immer im Vordergrund

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
compander
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 17:06
Wohnort: Markt Schwaben

(minimierte) Frontplatte immer im Vordergrund

Beitrag von compander » Montag 26. April 2010, 21:17

Hallo Abacom.

Halte es für sinnvoll, wenn man bei den "Frontplatteneigenschaften" oben beschriebenen Sachverhalt optional einstellen könnte.
(zur Minimierung der Fensterhöhe eventuell die Überschrift weglassen könnte)

Benötigt wird so ein minimiertes Fenster/Frontplatte "stets im Vordergrund" z.B. für Statusmeldungen.
(D.h.: Statusmeldungen aus PLE, wenn man in einer anderen Anwendung ist)

Erscheint so etwas als sinnvoll. Wird dies irgendwann umgesetzt?

Gruß vom C :shock: mpander.

BKGMX
Beiträge: 132
Registriert: Montag 7. Dezember 2009, 10:37
Wohnort: Berlin

Frontplatte immer im Vordergrund

Beitrag von BKGMX » Dienstag 27. April 2010, 11:17

Also eine optionale Einstellung "StayOnTop" der Frontplatte würde ich auch befürworten.
BKGMX

compander
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 17:06
Wohnort: Markt Schwaben

Re: (minimierte) Frontplatte immer im Vordergrund

Beitrag von compander » Mittwoch 12. Mai 2010, 20:24

Hallo Freunde.

Da sich der Sinn um ein:"Mini FP/Fenster immer im Vordergrund"
(z.B. für Statusmeldungen) derzeit wohl nicht erschließt, möchte ich heute die Aufmerksamkeit auf ein kleines praktisches Beispiel lenken.
Ist zu finden unter: http://www.minirock2009.de.vu
PLE Extern. (letzter Beitrag)
#################################################################
Besten Dank an BKGMX für die wirklich gute und freundliche Zusammenarbeit.
#################################################################
Ein Feedback: Meinungen, Anregungen und/oder Kritik sind hier erwünscht.

Gruß vom C :shock: mpander.

KAKTUS
Beiträge: 645
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

Re: (minimierte) Frontplatte immer im Vordergrund

Beitrag von KAKTUS » Mittwoch 12. Mai 2010, 21:27

Stay on top mit minimierten oder keinen Rahmen sowie nur noch als Minisymbol in der Task leiste, so wie das Lautsprecher Symbol wären eine Bereicherung.
stachlige Grüße, Kaktus

testerer
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 10:17
Wohnort: Sachsen

Re: (minimierte) Frontplatte immer im Vordergrund

Beitrag von testerer » Donnerstag 13. Mai 2010, 16:15

hi compander,

die Status.exe ist eines der sinnlosesten Tools die ich kenne.
Warum?
- es ist mit einen rechtsklick nicht bedienbar (unter windows öffne ich mit einem doppelklick eine datei...)
- es gibt für genau diesen zweck tausend andere viel bessere freeware!

KAKTUS
Beiträge: 645
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

Re: (minimierte) Frontplatte immer im Vordergrund

Beitrag von KAKTUS » Donnerstag 13. Mai 2010, 16:23

@testerer
Du hast den Sinn nicht verstanden.
möchte ich heute die Aufmerksamkeit auf ein kleines praktisches Beispiel lenken.
Es dient als Beispiel.
Was für dich sinnlos ist , kann für andere wertvoll sein.
Ich finde das Tool praktisch, man muss es nicht installieren.
stachlige Grüße, Kaktus

compander
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 17:06
Wohnort: Markt Schwaben

Re: (minimierte) Frontplatte immer im Vordergrund

Beitrag von compander » Donnerstag 13. Mai 2010, 18:57

Hallo testerer.

Danke für die "Komplimente".

############################################
Das Thema lautet:
(minimierte) Frontplatte immer im Vordergrund
############################################

Hast Du dazu (auch) eine Meinung?
Was man in Zusammenhang mit PLE (ProfiLab Expert) bringen kann?
Eine Lösung???



############################################

Kannst Du bitte ein von dir programmiertes Tool anfügen:

a) das deutlich mehr Sinn macht? Da es mittels PLE derzeit nicht realisierbar ist? Flexibel ist, und:
b) den Source-Code bitte kostenlos veröffentlichen!
c) mit der Bitte um präzise Beschreibung des Codes. Damit Jeder es verstehen/nachvollziehen/seinen Bedürfnissen ändern/anpassen kann.
d) bei Einsatz einer ".dll" erbitte ich einen verbindlichen Nachweis, dass diese für User keinerlei negative Auswirkungen hat.

Ich messe dich künftig somit an praktischen Beispielen/Lösungen. Auch an externen Lösungen.
Nicht an der Kritik von Beiträgen unserer Mitglieder!

Gruß vom C :shock: mpander.

testerer
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 10:17
Wohnort: Sachsen

Re: (minimierte) Frontplatte immer im Vordergrund

Beitrag von testerer » Dienstag 1. Juni 2010, 15:06

Hi KAKTUS,

jau, ist ein sehr schlechtes Beispiel (da nicht, wie in Win üblich, bedienbar!).


Hi compander,

meine ganz persönliche Meinung hatte ich schon gepostet.
zu a) Nein, leider kann ich dies noch nicht
zu b) ich würde hier den Code kostenlos posten (dafür ist dieses Forum ja da, sollte gänzlich ohne Eigenwerbung sein!)
zu c) würde ich in einer liesmich.txt, o.ä., dann machen. Gehört einfach dazu!!!
zu d) bei einer von mir geschriebenen dll würde mindestens ein Ergebnislink zu jotti (http://virusscan.jotti.org/de/) und virustotal (http://www.virustotal.com/) enthalten sein

Ich hab hier ja noch nie praktische nachvollziehbare Lösungen gepostet...
Danke für dieses Kompliment!
Ich schau hier nur nach praktikablen Lösungen. Teilweise auch in NON-praktischen Lösungen, zum Lernen...

BKGMX
Beiträge: 132
Registriert: Montag 7. Dezember 2009, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: (minimierte) Frontplatte immer im Vordergrund

Beitrag von BKGMX » Mittwoch 2. Juni 2010, 00:00

@testerer
- das schlechte Beispiel ist ausdrücklich Nicht für Dich bestimmt.
- ich habe es für Compander erstellt, nach seinen Wünschen
- eventuell schreibe ich noch einen Zusatz, wonach beim Betätigen der rechten Maustaste
ein lautes Meckern aus dem Lautsprecher ertönt.
- das wäre dann für Dich sicherlich sinnvoll, weil halt mit der rechten Maustaste bedienbar?

Wenn ich Deine Antworten an Compander sehe, fällt mir auf:

1x "Kann ich nicht."
3x "Würde ich."

Dann "Kann und würde doch mal". Kauf Dir für 1000 € + XX ein ordentliches Entwicklungstool,
setz Dich hin und zeige uns allen, wie ein ordentliches Programm aussieht.
Kostenlos, mit Quelltext und einer rechtlich Hieb- und Stichfesten Zusage
über den absoluten Qualitätszustand.

Also, wie in diesem Forum gewünscht, eine "StayOnTop - Frontplatte" !!!

Ich brauche so was auch und bin schon total auf das Resultat gespannt.

@Alle anderen
Sorry, aber das mußte jetzt mal gesagt werden.

Gruß BKGMX

Blupf
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2010, 12:16
Wohnort: Venio (NL), z.zt. Potsdam (DE)

Re: (minimierte) Frontplatte immer im Vordergrund

Beitrag von Blupf » Donnerstag 3. Juni 2010, 02:16

Oh, oh. Hier hat den "alten" Onkel BK wohl beleidigt. So kenne ich ihn gar nicht.
Wie sagt man in Deutschen :"Gemütsmensch".
Also legt mal den Krieg auf die Seite und macht mal endlich eine gemeinsame Aktion,
ich weis das Bk an der LED für windowsanzeige arbeitet. Hat er mir an der Himmelfahrt versprochen.
Es wäre wirklich gut eine Anzeige zu haben, wenn man mal ein anderes programm macht.

Der Blupf

compander
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 17:06
Wohnort: Markt Schwaben

Re: (minimierte) Frontplatte immer im Vordergrund

Beitrag von compander » Montag 21. Juni 2010, 12:46

Hallo Abacom.

Da der "Betreff" an Sie gerichtet ist, würde ich mich freuen, wenn Sie hier eine Antwort geben würden. Bei entsprechender Erläuterung kann man sicherlich auch eine negative Antwort durchaus verstehen.

Herzlichen Gruß vom C :shock: mpander.

abacom
Site Admin
Beiträge: 3448
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: (minimierte) Frontplatte immer im Vordergrund

Beitrag von abacom » Dienstag 22. Juni 2010, 08:27

Die Anregung ist schon OK. Im Moment werden wir das aber nicht umsetzen.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu ProfiLab“