einfache LED

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
KAKTUS
Beiträge: 651
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

einfache LED

Beitrag von KAKTUS » Samstag 18. Juli 2009, 13:49

Hallo,

es wäre wirklich schön, könnte man bei der ganz einfach LED die passiv Farbe (derzeit immer grau) einstellen. Auch für den Text wären zwei Farbeinstellungen ( aktiv/passiv) hilfreich.
stachlige Grüße, Kaktus

compander
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 17:06
Wohnort: Markt Schwaben

Re: einfache LED

Beitrag von compander » Samstag 18. Juli 2009, 19:43

Hallo Kaktus. Hallo Abacom.

Denke, einen ähnlichen Beitrag zu diesem Thema gab es schon einmal. Vor langer Zeit.
Das Thema hat offensichtlich an Aktualität nicht verloren.

Ich sehe die erweiterte Funktionalität bei der "Led" so, wie von Kaktus dargestellt.

Gruß vom C :shock: mpander.

abacom
Site Admin
Beiträge: 3926
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: einfache LED

Beitrag von abacom » Montag 20. Juli 2009, 08:30

Man kann die "Duo-LED" verwenden, die vier Zustände und drei freie Farben bietet.
ABACOM support

KAKTUS
Beiträge: 651
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

Re: einfache LED

Beitrag von KAKTUS » Montag 20. Juli 2009, 15:31

Die hat wiederum keine Sensorausgänge...
stachlige Grüße, Kaktus

compander
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 17:06
Wohnort: Markt Schwaben

Re: einfache LED

Beitrag von compander » Montag 20. Juli 2009, 21:30

Hallo Leute.

Nach dem Lesen der letzten 2 Beiträge zu diesem Thema stelle ich fest, das die Argumente und Gegenargumente seit weit mehr als einem Jahr stets die gleichen sind. ....irgendwie sind wir hier in einer Schleife........

Wie wäre es mit einer "Duo-Led" mit optionalen Sensorausgängen?

Deswegen muss man ja nicht gleich die "normale" Led abschaffen.
Sie hat auch ihre Vorteile (z.B. einfach nur einen Anschluss (Eingang)).

Herzlichen Gruß vom C :shock: mpander.

KAKTUS
Beiträge: 651
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

Re: einfache LED

Beitrag von KAKTUS » Montag 20. Juli 2009, 21:48

auch eine Idee
stachlige Grüße, Kaktus

compander
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 17:06
Wohnort: Markt Schwaben

Re: einfache LED

Beitrag von compander » Montag 20. Juli 2009, 22:33

Kleiner Nachtrag.

Da wir schon bei dem Thema "Led´s" sind:

Jemand hat sich vor langer Zeit einmal gewünscht, dass die Leds "durchsichtig" sind.
(ich glaube, er wollte in eine etwas vergrößerte Led eine Zahl, oder ein Wort reinschreiben. Daraus entstanden Probleme)
Da die "Durchsichtigkeit" nie realisiert wurde, mir die Idee jedoch gut gefallen hat, möchte ich heute noch einmal daran errinern.

Da die "Durchsichtigkeit" etwas schwer zu beschreiben ist, habe ich ein sehr kleines Projekt angehängt.

Kurzer Hinweis: (z.B.)
- drückt man mit der Maus auf die Zahl "2", so stellt man fest, das es mit der Sensivität "rechte und linke Maustate" ein jähes Ende hat
- drückt man auf den Taster 2, so zeigt sich die Problematik der "Durchsichtigkeit". Die/das Zahl(enfeld) "7" hat weiterhin den ursprünglichen (also grauen) Hintergrund.

Herzlichen Gruß vom C :shock: mpander.
Dateianhänge
Leds.prj
(1.83 KiB) 282-mal heruntergeladen

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu ProfiLab“