Bauteil $Info

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
compander
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 17:06
Wohnort: Markt Schwaben

Bauteil $Info

Beitrag von compander » Samstag 18. April 2009, 11:25

Hallo Abacom.

Ich finde das Bauteil $Info sehr gut, sehr sinnvoll.

Ich rege hiermit an, es mindestens um eine Funktion zu erweitern.
Thema: Version (in PLE).
Bekanntlich heissen alle runterladbaren Versionen immer "profilab-expert 40 (update).exe".
Um sie zu unterscheiden, nenne ich die Dateien schon lange nach dem Datum. D.h. bei mir z.B "150409".

Ich fände es gut, wenn im Auswahlfenster auch der Punkt "PL Version" vorhanden wäre.
Somit könnte man auf der Frontplatte die verwendete Version darstellen.

Ich kann mir leicht vorstellen, das es für einen Entwickler keine "alten" Versionen gibt, sondern nur die "aktuelle".

Von daher mein Erklärungsversuch:
ich betreibe PLE auf 3 Rechnern.
Auf einem bastle ich die neuesten Projekte.
Auf 2 anderen läuft eine nicht kompilierte Version eines Projektes. Im Dauerbetrieb. Das ist schon so lange her, dass ich überhaupt nicht mehr weiss, mit welcher Version das Ganze erstellt wurde.
Da habe ich auch schon mal auf einen solchen PC ein ergänztes Projekt aufgespielt, dass mit der neuesten Version ergänzt wurde. Und mich dann gewundert, dass dies überhaupt nicht funktioniert. Klar. Da wurden Bauelemente/Funktionen verwendet, dass die dort vorhandene "alte" Version überhaupt nicht kannte. Usw..........
......kann man natürlich auch als "Fehlbedienung" klassifizieren..............

Erscheint die Funktionserweiterung beim $Info-Bauteil realisierbar/sinnvoll?

Herzlichen Gruß vom C :shock: mpander.

KAKTUS
Beiträge: 651
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

Re: Bauteil $Info

Beitrag von KAKTUS » Sonntag 19. April 2009, 16:42

Ja, macht schon Sinn.
stachlige Grüße, Kaktus

abacom
Site Admin
Beiträge: 3926
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Bauteil $Info

Beitrag von abacom » Sonntag 19. April 2009, 20:59

Offen gesagt, ich finde die Funktion entbehrlich.
ABACOM support

thcweb
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 22:59

Re: Bauteil $Info

Beitrag von thcweb » Sonntag 26. April 2009, 20:10

allgemein hätte ich gern eine Info bei einer prj datei welches update dafür erforderlich ist. Quais wir in word oder so, das sieht man unter eigenschaften auch unter welcher version das dokument erstellt wurde.

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu ProfiLab“