Defaultwerte beim Y/t-Schreiber

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
compander
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 17:06
Wohnort: Markt Schwaben

Defaultwerte beim Y/t-Schreiber

Beitrag von compander » Freitag 17. April 2009, 18:18

Hallo Freunde.

Heute wollte ich im Y/t-Schreiber (FP; Eigenschaften; STOP-Modus) z.B. den "Bereich" ändern.
Dies geht natürlich. Dann "OK". Die Skalierung der Y-Achse wird entsprechend angepasst/geändert.

Startet man nun die Anwendung, so stellt sich für die Y-Achse die "alte" Skalierung ein!

Nach längerem Suchen habe ich dafür die Erklärung gefunden. Unter Frontplatte/Eigenschaften "letzte Einstellungen merken" ist defaultmässig das "Häckchen" gesetzt.

Dazu 2 Bemerkungen/Anregung:
1. ich bin es allgemein so gewöhnt: wenn ich irgendwo auf "OK" drücke, so gilt ab sofort der neue Zustand. Definitiv. Steht dies in Widerspruch zu Irgendetwas, dann gibt es eine Fehlermeldung.
2. wenn ich mich richtig entsinne, so war bei PLE lange Zeit die Voreinstellung ohne das gesetzte "Häckchen". Das war m.E. auch gut so.

Herzlichen Gruß vom C :shock: mpander.

abacom
Site Admin
Beiträge: 3926
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Defaultwerte beim Y/t-Schreiber

Beitrag von abacom » Sonntag 19. April 2009, 21:02

Grundsätzlich richtig. Bedarf aber tiefer gehender Änderungen. Daher in der Rubrik 'Anregungen' (für eine spätere Version V5.0) gut aufgehoben.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu ProfiLab“