Frontplattenfolie / transparent films

Wir bemühen uns Ihre Fragestellung zu beantworten.
Antworten
Moormusiker
Beiträge: 4
Registriert: Montag 9. Juli 2012, 20:56

Frontplattenfolie / transparent films

Beitrag von Moormusiker » Samstag 14. Juli 2012, 12:27

Mal ein fröhliches Hallo in die Runde werfe,

kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, welche Frontplattenfolien (einseitig klebend) sich besonders gut zum Bedrucken mit einem Laserdrucker eignen würde? Gegoogelt habe ich .. die einen schreiben, die vom blauen C .. die nächsten von Zweckform ... und andere meinen die vom Musikding. Richtig schlau, war ich hinterher wieder nicht.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!

Groovige Grüße
Moormusiker
Zuletzt geändert von Moormusiker am Montag 23. Juli 2012, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Moormusiker
Beiträge: 4
Registriert: Montag 9. Juli 2012, 20:56

Re: Frontplattenfolie für Laserdrucker

Beitrag von Moormusiker » Sonntag 15. Juli 2012, 09:04

In der Zwischenzeit habe ich mir mein Anliegen selbst beantwortet. Ich habe mich für die "Avery Zweckform, L6013-20" entschieden. Diese Etiketten sind einseitig selbstklebend und dazu noch öl-, schmutz- und temperaturbeständig, spritzwasser- und reißfest ... und lassen sich nur mit einem Laserdrucker bedrucken. Es sind "Typenschildetiketten" in der Farbe Silber und ein Paket enthält 20 Stück in DIN A4 Größe (210 x 297 mm). Man bekommt die Etiketten am preisgünstigsten bei Amazon und dazu noch Versandkostenfrei.

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Frontplattenfolie

Beitrag von abacom » Freitag 17. Mai 2013, 08:07

Ein recht umfangreiches Sortiment an Folien und Spezialpapieren bietet übrigens "Papier Direkt" an...
"Papier Direkt" offers specialized papers and films...

http://www.papierdirekt.de/?type=product&super=15

Ich selbst benutze gerne normales, weisses Papier guter Qualität (Glossy Paper), welches ich nach dem Ausdruck
laminiere. Laminiergeräte und Laminatfolien sind recht preiswert zu haben.

Lamination of a regular printout on high-quality paper maybe a good choice as well.
Make cutouts with a sharp knive and stick it on your surface with some glue.

Das fertige Laminat kann dann z.B. einfach mit Alleskleber aufgeklebt werden.
Ausschnitte schneide ich ggf. nach dem Aufkleben mit einem scharfen Messes (Skalpell) nach.

Special and large formats can be made by specialized services, like...
Für Einzelfälle und Grossformate bieten auch viele Copy-Shops das Laminieren an, wie z.B.
http://www.google.de/imgres?q=laminiere ... ,s:0,i:166
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „FRONTDESIGNER SOFTWARE Support“