Frage zur Anbindung von ProfiLAb4 an RealView 2.0

Wir bemühen uns Ihre Fragestellung zu beantworten.
Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Frage zur Anbindung von ProfiLAb4 an RealView 2.0

Beitrag von abacom » Dienstag 30. September 2008, 09:58

Hallo!
Wie kann ich die serielle Schnittstelle von ProfiLab4 an RealView 2.0 anbinden? Ich möchte Daten des Com-Anschlusses mit ProfiLab4 aufnehmen und in RealView 2.0 anzeigen.




Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 236

Verfasst am: 28.01.2007 19:55 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Die Frage war ja nach Anbindung an Profilab, und da dürfte es doch keine großen Schwierigkeiten geben, da gibt es ja das TCP-Bauteil.
Als Nebenefekt würde das Ganze Netzwerkfähig.

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 29.01.2007 13:33 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Mike,
Sie haben (wie so oft) völlig recht. Habe die "ProfiLab TCP-Hardware" einmal probeweise in RealView eingebaut. Scheint gut zu laufen und ist mit Local Host (127.0.0.1) auch angenehm schnell. Update(s) stehen bereit.
ABACOM support

Nach oben


Jörg Helbig



Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 15

Verfasst am: 10.02.2007 17:57 Titel: Heureca

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo!
Endlich hat es auch bei mir tadellos funktioniert. Danke nochmals für die Hilfe. Ich habe alles so gelassen, wie es Mike vorgegeben hat. Dann habe ich die Abarbeitungsgeschwindigkeit einmal von fast auf slow und wieder auf fast umgeschaltet, und die Auflösung der Y-Achse in RealViev mehrfach verändert. Danach lief alles reibungslos.

Ganz genau ist mir der Grund nicht klar, aber nun läuft es stabil, und zwar immer (auch nach Neustart der Rechner).
MfG
J.H.

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 01.08.2007 08:50 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Inzwischen ist die Verbindung mit '"ProfiLab-TCP" möglich.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „REALVIEW SOFTWARE Support“