Seite 1 von 1

LED Artefakte

Verfasst: Freitag 22. Juni 2018, 19:40
von stwschubert
Hallo zusammen,

Wenn ich eine runde RGB oder auch normale LED einfüge, bleiben immer einer weisser Rand oder andere häsliche Artefakte bei der Ausführung. Kann man was dagegen tun? Vielen Dank für die Hilfe

Re: LED Artefakte

Verfasst: Samstag 23. Juni 2018, 12:00
von stwschubert
Ich hab hier mal die compilierte Datei. Vielleicht kann man es so besser erkennen (verstehen).

Re: LED Artefakte

Verfasst: Mittwoch 27. Juni 2018, 08:05
von abacom
Sie können die "Transparenz" deaktivieren. Das sollte helfen.

Re: LED Artefakte

Verfasst: Mittwoch 27. Juni 2018, 11:42
von stwschubert
Danke, werde ich dann mal testen.

Re: LED Artefakte

Verfasst: Mittwoch 27. Juni 2018, 19:54
von stwschubert
Ja, das hat funktioniert. Danke!

Re: LED Artefakte

Verfasst: Dienstag 9. März 2021, 16:32
von funkybaer
Hallo Abacom

Ok - danke - das mit den Artifakten hat sich damit erledigt.

Aber: das Das Fenster das ich um ein Objekt ziehe dann 3 cm weiter links und 2 cm höher ist
leider nicht .

Ist auch erst nach dem letzten Update - vor gehts problemlos .

Gruß

Re: LED Artefakte

Verfasst: Mittwoch 17. März 2021, 10:44
von abacom
Letzteres scheint an der Windows Skalierung zu liegen. Ohne die Skalierung (Bild) scheint alles OK.
Ich werde einmal versuchen das mit dem nächsten Update zu beheben. (Erklärt vielleicht auch die Artefakte.)

HiDPI.jpg
HiDPI.jpg (201.61 KiB) 4089 mal betrachtet

Re: LED Artefakte

Verfasst: Donnerstag 18. März 2021, 18:42
von funkybaer
Hallo Abacom


Ja- funktioniert soweit -
Aber : die Anwendung ( auch Compiliert ) ist um ca 1/5 kleiner wie ohne die Einstellung

Gruß Gerhard

Re: LED Artefakte

Verfasst: Freitag 19. März 2021, 12:46
von abacom
Richtig, Windows skaliert (vergrößert) dazu die Anwendung bei hoher DPI-Auflösung des Bildschirms,
was leider auch zu einer unscharfen Darstellung führt, aber dafür kann die Anwendung nichts.
Ich persönlich bevorzuge daher auch die Skalierung abzuschalten,
auch um die hohe Auflösung meines Bildschirms wirklich auszunutzen.

Re: LED Artefakte

Verfasst: Mittwoch 12. Mai 2021, 12:39
von abacom
Aber: das Das Fenster das ich um ein Objekt ziehe dann 3 cm weiter links und 2 cm höher ist
leider nicht .
Müsste mit heutigem Update jetzt wieder OK sein.

Re: LED Artefakte

Verfasst: Donnerstag 13. Mai 2021, 16:17
von funkybaer
Sieh bisher gut aus

Gruß