netPIO/GPIO18 Messwerte springen

Antworten
Josef
Beiträge: 22
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 17:09

netPIO/GPIO18 Messwerte springen

Beitrag von Josef » Donnerstag 30. August 2018, 17:05

Hallo,
ich habe ein Problem: Meine Messwerte an CO bis C5 springen in der Anzeige von Null in Schritten bis zu Höhe der anliegenden Messspannung. Obwohl die anliegende zu messende Spannung konstant ist. Ich habe versuchsweise ein 10 kOhm Widerstand nach Masse geschaltet, brachte aber auch kein Ergebnis. Kann mir jemand helfen ?
Gruß Josef

abacom
Site Admin
Beiträge: 3284
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: netPIO/GPIO18 Messwerte springen

Beitrag von abacom » Montag 10. September 2018, 12:10

Ich wage einmal die vorsichtige Frage, ob die Spannung denn auch eine Gleichspannung ist? Wechselspannungen sind ohne
entsprechende Eingangsbeschaltung (Gleichrichtung und Glättung) nicht direkt erfassbar. Ferner muß die Portrichtung natürlich auf "Eingang" stehen und der interne Pullup-Widerstand sollte per Software deaktiviert sein.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Geräte: ABACOM“