Erhöhung der PL Geschwindigkeit

Antworten
thcweb
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 22:59

Erhöhung der PL Geschwindigkeit

Beitrag von thcweb » Dienstag 13. Januar 2009, 17:06

Hallo Abacom,

ich nutze PL für meine Haussteuerung. Leider ist die Geschwindigkeit bereits so gesunken das einige Funktion nur mit Verzögerung funktionieren.

Meine Frage daher:

Ist es sinnvoll mehrere PL Instanzen laufen zu lassen und über getrennte Hardware betreibt? (jede Instanz spricht eine andere Hardware an)

Mein Gedanke läuft dahin:

PL Instanz 1: Beleuchtung
PL Instanz 2: Heizung und Raumregelung
PL Instanz 3: .......

die wenigen Daten die zwischen den Instanzen wechseln kann über TCP/IP Modul oder DDE erfolgen.

Kann ich hoffen das meine Idee erfolg hat, oder Teilen sich alle PL Instantzen die Geschwindigkeit?

PS:
CPU Auslastung bei 40%
RAM: Ausreichend vorhanden.

Danke für die Antwort im voraus.

Gruß Thomas

abacom
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Erhöhung der PL Geschwindigkeit

Beitrag von abacom » Mittwoch 14. Januar 2009, 16:16

Das könnte im Einzelfall sinnvoll sein, DDE / TCP belasten aber auch das System. Die Frage ist allgemeingültig leider nicht zu beantworten, und kann nur in der jeweiligen Kombination probiert werden.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Geschwindigkeit und Systemauslastung“