Text im Layout nicht kleiner als 1.5mm ???

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Text im Layout nicht kleiner als 1.5mm ???

Beitrag von abacom » Donnerstag 25. September 2008, 13:59

LuK-AS



Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: 21.01.2007 20:52 Titel: Text im Layout nicht kleiner als 1.5mm ???

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

wollte mir ein paar Bauteile als Makro generieren und die Pins der SMD Pads beschriften, in SP3 und SP4 konnte ich Texte auf allen Layern weit unter 1.0 mm erzeugen. Seit der Version 5.0 kann ich keine Text kleiner 1,5mm mehr erzeugen. Woran liegt das? Muss ich mir jetzt wieder die alte Version aufspielen um dort die Makros zu erstellen?

Gruss
Clemens

Nach oben


p.erasmus



Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 85

Verfasst am: 21.01.2007 21:26 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

sorry I can not write German !!
Hope you understand
Go to Options general settings (einstellungen) and un click limit text size to 1,5
_________________
P.Erasmus
Automotive Engineering
http://www.wenko.ch
Switzerland

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 22.01.2007 10:43 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

eigentlich ist die Begrenzung der Texthöhe kein Fehler sondern ein
Feature...

Sinn der Sache ist der, dass bei der Fertigung der Leiterplatte normalerweise keine Beschriftungen mit Linien dünner als 0,15 mm möglich sind. Deswegen begrenzt Sprint-Layout die Texthöhe in Abhängigkeit der gewählten Textstärke.

Sie können diese Begrenzung aber auch in den Grundeinstellungen
(Optionen->Grundeinstellungen->Schriftgrösse begrenzen) deaktivieren.

ABACOM support
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen / FAQ“