Schutz gegen Manipulation

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Schutz gegen Manipulation

Beitrag von abacom » Donnerstag 25. September 2008, 13:51

knollibum
Gast





Verfasst am: 28.07.2006 16:56 Titel: Schutz gegen Manipulation

--------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte einige Layout-Dateien im Netz kostenfrei zur Verfügung stellen. Allerdings will ich nicht auf die Urheberrechte verzichten. Das Weiter- oder Rückentwickeln möchte ich unterbinden. Ist es in einer kommenden Version möglich, das Ändern oder/und Exportieren und/oder Drucken des Layouts (je nach Wunsch) durch ein optionales Passwort zu verhindern ?

Nach oben


Gast
Gast





Verfasst am: 28.07.2006 20:44 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Wie wärs mit einen Export nach pdf. Vielleicht sollteste Du auch das anschauen verhindern. Dann wäre es perfekt.

Nach oben


knollibum
Gast





Verfasst am: 30.07.2006 19:35 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Nein, ich will durch das Passwort nur denn Umstand des Urheberrechtsschutz sicherstellen und die kommerzielle Ausbeutung meiner Layouts verhindern. Das beste Beispiel ist der PIC-Brenner von Sprut, der massenweise als Nachbau bei eBay auftaucht. Auch wenn das Sprut nicht stört, ich habe etwas dagegen, das jemand mit meinem geistigen Eigentum die Stelle Mark macht ohne einen Finger zu krümmen.

Der zweite Punkt wäre z.B. die Vorlage einer Auftragsarbeit zur Begutachtung, die erst nach Bezahlung der Dienstleistung (durch Mitteilung des Passwortes) gedruckt werden kann.

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 31.07.2006 14:49 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo knollibum,

ein Passwortschutz ist für die neue Version nicht geplant.
Wahrscheinlich würde es sowieso relativ schnell einen Crack dafür geben...

Wenn es Ihnen darauf ankommt, dass Ihre Layouts ncht so ohne weiteres weiterentwickelt werden können, denke ich ebenfalls, dass der Umweg über PDF der richtige (und sichere) Weg ist.

ABACOM support
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen / FAQ“