Wie international ist Sprint-Layout?

Antworten
HDT
Beiträge: 117
Registriert: Samstag 28. November 2009, 07:28

Wie international ist Sprint-Layout?

Beitrag von HDT » Donnerstag 18. Juni 2015, 14:37

Hallo,
ich verwende Sprint-Layout schon von der ersten Version an und werde auch dabei bleiben.

Frage: Wie weit ist Sprint-Layout international bei Platinenherstellern verbreitet?

Gibt es eine Chance, in China einen zu finden, der nur die Sprint-Layout Datei benötigt?

Danke
HDT

HDT
Beiträge: 117
Registriert: Samstag 28. November 2009, 07:28

Re: Wie international ist Sprint-Layout?

Beitrag von HDT » Freitag 26. Juni 2015, 04:43

21. Projekt für Platinenhersteller.lay6
(130.3 KiB) 292-mal heruntergeladen
OK, auf meine Frage gibt es wohl keine Antwort.

Nun habe ich mir einen Platinen-Hersteller in China gesucht und habe versucht, mir die Gerber-Dateien selber zu erstellen. Das ist auch voll daneben gegangen. Der Chinese macht mich dankenswerter Weise darauf aufmerksam, daß die Lötstoppmaske fehlt. Außerdem soll ich die Gerber-Dateien überprüfen. Keine Ahnung, wie ich das machen soll.

Was ich brauche, ist eine einmalige Anleitung für Standardeinstellungen. (Ich finden das ungeheuer kompliziert für jemanden, der das noch nie gemacht hat.)

Meine Platinen sind einlagig, Kupfer unten, Beschriftung oben. Keine Durchkontaktierung.

Entsprechen die Abbildungen unten einer Standardeinstellung? Was ist mit "Offset für Lötstoppmaske"? Sagt mit überhaupt nichts. Wären die vorgegebenen Einstellungen so wie abgebildet das Übliche? Wie schon gesagt: Keine Durchkontaktierung oder sonstige Extras. Nur 1 Kupferlage, Lötstoppmaske und Beschriftung.

Meine Sprint-Layout 6.0 Datei habe ich ebenfalls mit angehängt.
Dateianhänge
26.06.2015 Abacom Bohrdaten Export.gif
26.06.2015 Abacom Bohrdaten Export.gif (21.25 KiB) 4524 mal betrachtet
26.06.2015 Abacom Gerber Export.gif
26.06.2015 Abacom Gerber Export.gif (79.62 KiB) 4518 mal betrachtet

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Wie international ist Sprint-Layout?

Beitrag von abacom » Mittwoch 1. Juli 2015, 12:59

ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen / FAQ“