Layout in Sprint Layout einfügen

Antworten
Bully
Beiträge: 0
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:40

Layout in Sprint Layout einfügen

Beitrag von Bully » Mittwoch 31. Juli 2013, 08:12

Hallo zusammen
ich habe ein fertiges Layout, welches ich gerne in mein Sprint Layout 4.0 einfügen möchte. Ich wußte schon einmal, wie es gemacht wird, habe es aber leider vergessen, ist ca. 8 Jahre her.
Gruß Günter

bigdie
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2008, 21:51

Re: Layout in Sprint Layout einfügen

Beitrag von bigdie » Donnerstag 1. August 2013, 16:06

Wenn es nur eine Grafik ist, dann gibt es oben rechts eine Taste Vorlage laden. Das Bild wird dann in den Hintergrund geladen und kann nachgezeichnet werden.
Wenn du eine Layoutdatei hast, die du in ein anderes Projekt einfügen willst, speichere sie als Makro
Rechte seite Makros aufrufen
Die Teile, die du brauchst oder auch alles markieren
und dann rechts unter der Makroliste auf das Diskettensymbol klicken. Den Haken "als Bauteil" vorher entfernen.
Dann kannst du den Teil in jedem neuen Projekt wieder einfügen.

Bully
Beiträge: 0
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:40

Re: Layout in Sprint Layout einfügen

Beitrag von Bully » Freitag 2. August 2013, 17:46

Hi
danke, nun fällt esmir wieder ein. Habe es damals als Makro eingefügt- Prima.
Gruß Günter

Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen / FAQ“