Sprint Layout 6.0 - Farbschema

Antworten
HDT
Beiträge: 117
Registriert: Samstag 28. November 2009, 07:28

Sprint Layout 6.0 - Farbschema

Beitrag von HDT » Mittwoch 16. Januar 2013, 09:17

Hallo,

wahrscheinlich ist es ganz simpel, aber ich komme nicht drauf.

Irgendwas hat sich während der Arbeit am gesamten Programm verändert. Das gesamte helle Rot meiner Bauteilbeschriftungen und auch rote Lötpunkte ist zu einem Rotbraun geworden und liegt komplett "unter dem Schwarz" der Leiterbahnen und sonstigen Kupferflächen, schaut also nur dort hervor, wo kein Schwarz ist.

Alle abgespeicherten Dateien sind ebenso davon "betroffen". Auch die Bauteile bzw. die Makros, wenn ich sie neu in die Zeichnung reinhole. Nur in der Druckvorschau sieht es so wie zuvor aus. Also Rot oben auf dem Schwarz.

Was habe ich denn da gemacht? In den Grundeinstellungen hab ich schon geschaut, die sind wie zuvor. Ein Update hab ich auch eben noch gemacht, mit Neustart. Es bleibt so. Ich möchte den alten, gewohnten Zustand wieder haben.

HDT

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Sprint Layout 6.0, plötzlich ist alles verändert

Beitrag von abacom » Mittwoch 16. Januar 2013, 11:31

Entweder haben Sie versehentlich das Farbschema gewechselt (Optionen -> Grundeinstellungen), oder Sie haben möglicherweise den Transparent-Modus aktiviert (in der oberen Knopfleiste, der Knopf zwischen der Lupe und dem Info-Zeichen).
ABACOM support

HDT
Beiträge: 117
Registriert: Samstag 28. November 2009, 07:28

Re: Sprint Layout 6.0, plötzlich ist alles verändert

Beitrag von HDT » Mittwoch 16. Januar 2013, 11:44

Ja, Danke!
Das war es. "Transparent-Modus"..., da bin ich wohl irgendwie unbemerkt dran gekommen. (hatte ich bisher nie gebraucht, kannte ich deshalb auch nicht)


Gruß
HDT

Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen / FAQ“