Mehrere Platinen in einer Projektdatei

Antworten
Beutz
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 13:55
Wohnort: Wuppertal

Mehrere Platinen in einer Projektdatei

Beitrag von Beutz » Dienstag 12. Juli 2011, 15:14

Guten Tag,
ich bin neu hier, habe aber ein altes Gesicht :mrgreen:

Sofort fiel mir auf, das unter (Platine...) kein Fenster aufpoppt und das man das letzte Fenster nicht schließen kann:
ich muß also das Programm beenden. Why?

Liebe Grüße, Beutz, Windows7
Liebe Grüße, Beutz.

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Menue (Platine...)

Beitrag von abacom » Mittwoch 13. Juli 2011, 09:05

Ein Projekt (eine Datei) kann mehrere Platinen besitzen. Die einzelnen Platinen werden unter der Arbeitsfläche als Reiter angezeigt. Die letzte Platine kann nicht gelöscht werden, da ein Projekt immer aus mindestens einer Platine bestehen muß.
ABACOM support

Beutz
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 13:55
Wohnort: Wuppertal

Re: Menue (Platine...)

Beitrag von Beutz » Mittwoch 13. Juli 2011, 19:11

abacom hat geschrieben:Ein Projekt (eine Datei) kann mehrere Platinen besitzen. Die einzelnen Platinen werden unter der Arbeitsfläche als Reiter angezeigt. Die letzte Platine kann nicht gelöscht werden, da ein Projekt immer aus mindestens einer Platine bestehen muß.
Äh Ja... So ganz scheine ich mich nicht richtig ausgedrückt zu haben: Unter dem Menüpunkt Platine ist ein Untermenüpunkt Platine... . Windows deutet mit den 3 Punkten nicht an, das es etwa blind wäre, nee, der user soll sich darauf einstellen, das ein Einstellfenster kommt, wo er verschiedene Parameter einstellen kann. Bei mir passiert so gut wie nichts...
:roll:
Liebe Grüße, Beutz.

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Menue (Platine...)

Beitrag von abacom » Donnerstag 14. Juli 2011, 09:06

Das Einstellfenster befindet sich am rechten Rand von Sprint-Layout und heißt Eigenschaften.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen / FAQ“