Layout duplizieren

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Layout duplizieren

Beitrag von abacom » Donnerstag 25. September 2008, 15:28

gustav



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 3
Wohnort: warburg
Verfasst am: 27.08.2008 22:51 Titel: layout duplizieren

--------------------------------------------------------------------------------

Zuerst mal bedanke ich mich für die freundliche Hillfe zu meinen Fragen bezüglich Platinenvergrößerung und Verschiebung.
Jetzt habe ich noch ein Problem.
Ich möchte gern ein Layout duplizieren (also vermehren) so daß ich einen Ausdruck in Größe einer Europaplatine bekomme.
Als, ich habe ein Layout mit 100 x 50 , und möchte das auf eine E-Platine ziehen, so daß ich den Ausdruck komplett aaf der Platine belichten und ätzen kann. Das wäre wesentlich einfacher als die 3 Layouts einzel auf der Platine zu plazieren.
Ich bedanke mich schon vorab für die Hilfe.
Mit frdl.Grüßen Gustav

Nach oben


eBernd



Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Aldenhoven
Verfasst am: 28.08.2008 10:00 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Gustav,

da bieten sich drei Möglichkeiten an. Die üblichste:

1. beim Ausdrucken die Funktion "Kacheln" (Im Druckprogramm oben in der Menuleiste).

2. Mit Copy and Paste (Strg C, Strg V) das fertige Layout neben/untereinanderkopieren.

3. Das fertige Layout als Makro (also als komplexes "Gesamtbauteil") abspeichern und dann mehrfach platzieren.

Die 3. Möglichkeit bietet sich vor allem an, wenn man mit verschiedenen Lyouts seine Platine "vollkriegen" möchte.

Und an einen Abstand für den Sägespalt denken! Kann man übrigens bei der Funktion Kacheln einstellen.

Gruß Bernd
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen / FAQ“