Bauteile Diagonal anordnen

Antworten
mukululul
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 21. März 2014, 14:43

Bauteile Diagonal anordnen

Beitrag von mukululul » Freitag 21. März 2014, 21:54

Hallo,
ursprünglich wollte ich Fragen wie man Bauteile diagnonal anordnet aber ich habe in zwischen rausgefunden das man mit Funktionen->Kreisförmiganordnen zum Beispiel ein QLFP100 Diagonal auf der Platine anordnen kann. Ich habe dazu mit dem Bauteil Assitent eine Reihen der SMD Pads im richtigen Abstand gemacht. Diese dann 8mal um 45Grad gedreht. Danach dann die horizentale und waagerechten Pad-Reihen gelöscht und schon hat man ein diagonales QLFP100.
Schöner wäre es natürlich wenn man die Möglichkeit hätte eine beliebige Rotation von fertigen Bauteilen machen könnte. Vielleicht könnte das ein neues Feature werden. :P

Viele Grüsse
Michael Andres

eBernd
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 18:17

Re: Bauteile Diagonal anordnen

Beitrag von eBernd » Freitag 21. März 2014, 23:20

Hallo,

das gibts doch schon :) :

Bauteil markieren, in der hor. Befehlsleiste den Pfeil neben dem roten Rotationspfeil drücken und 90°, 45°, 15°, 5° wählen. Oder die unterste Option "beliebigen Drehwinkel eingeben" wählen.

Gruß, Bernd

Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen / FAQ“