Platine markieren

Antworten
mullfuss52
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 09:36
Wohnort: Wildeshausen

Platine markieren

Beitrag von mullfuss52 » Donnerstag 7. Juli 2011, 11:17

Hallo allerseits, ich bin „NEU“ hier im Forum und wollte mich vorstellen.

Ich habe seit 1996 den ersten SPlan und weitere Versionen wie – Frontdesigner, Sprint-Layout und SPLAN 7.0 im laufe der Zeit erworben und bin soweit – bis auf ein paar Kleinigkeiten - ganz zufrieden damit.
Mein Problem ist – vielleicht ist es ja auch keines – dass ich wenn ich z.B. eine Platine komplett markiere und in eine andere Ebene ziehen möchte, klappt das auch, nur bearbeiten kann ich die Platine dann nicht mehr.
Klicke ich nur eine Leiterbahn auf der Platine an, wird sofort immer die ganze Platine markiert.
Das Bearbeiten ist dann nicht mehr möglich. Was kann man da machen? Wahrscheinlich nichts.

Mullfuss52 :roll:

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Platine markieren

Beitrag von abacom » Donnerstag 7. Juli 2011, 11:30

Nach dem Kopieren ist die Kopie zunächst gruppiert. Zum normalen Bearbeiten muß diese Gruppierung wieder aufgehoben werden (anklicken mit rechter Maustaste, dann Gruppierung aufheben wählen).
ABACOM support

mullfuss52
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 09:36
Wohnort: Wildeshausen

Re: Platine markieren

Beitrag von mullfuss52 » Montag 25. Juli 2011, 17:57

Jau, funktioniert, vielen Dank auch. :D


mullfuss



Ich liebe Arbeit, ich könnte den ganzen Tag zugucken!

Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen / FAQ“