Fotoansicht mal hellgrün mal dunkelgrün

Antworten
Modellbau
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 13:57

Fotoansicht mal hellgrün mal dunkelgrün

Beitrag von Modellbau » Sonntag 20. Februar 2011, 20:29

Hallo zusammen,

ich habe diverse Platinenprojekte alle mit Automasse auf K1 und der Beschriftung auf B1. Doch wenn ich auf die Fotoansicht gehe und die Leiterbahnen durchscheinen lasse ist in den meißten die Platine dunkelgrün und in einem anderen Projekt hellgrün, siehe Anhang.

Waran liegt das? Habe ich irgendwie etwas grundlegendes Falsch gemacht?

Viele Grüße
Der Modellbauer
Dateianhänge
platine.JPG
platine.JPG (10.05 KiB) 4528 mal betrachtet

JenserT
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 20:06
Wohnort: Markkleeberg

Re: Fotoansicht mal hellgrün mal dunkelgrün

Beitrag von JenserT » Sonntag 20. Februar 2011, 22:44

Hallo Modellbauer,

bei der hellgrünen Platine ist auf der aktiven Seite, also die Seite, die in der Fotoansicht dargestellt wird, die Automasse eingeschaltet, bei der dunkelgrünen ist die Automasse ausgeschaltet. Einfach mal mit dem Automasse-Button spielen. dann lasst sich dieser Effekt nachvollziehen.
Wenn die Automasse auf K1, also der PlatinenOBERSEITE, eingeschaltet ist, müssten deine Fotoansichten eigentlich alle hellgrün sein.

Viele Grüße
Jens

Modellbau
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 13:57

Re: Fotoansicht mal hellgrün mal dunkelgrün

Beitrag von Modellbau » Montag 21. Februar 2011, 10:32

Hallo Jens!

Danke, das war es. Zum Glück habe ich nur die den unteren Layer zum Hersteller geschickt ;-).

Viele Grüße
Der Modellbauer

Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen / FAQ“