Autospeichern

Antworten
l_holger
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 28. Juli 2010, 22:36

Autospeichern

Beitrag von l_holger » Samstag 16. Oktober 2010, 10:34

hallo,
was ich echt vermisse ist das Sprint Layout den letztstand automatisch abspeichert, weil die 5er Software läuft bei mir nicht stabil.
Hatte schon etliche abstürze, Daten weg, also alles wieder von vorne.
Ich finde das kanns nicht sein, ich kann doch nicht alle zwei Minuten Abspeichern, dann brauche ich erst garnicht mit einem Layouten anfangen.
Also Abacom ist da was geplant, oder bleibt des so das halt alle Daten weg sind :oops:
Wollte grad am Layout weiterarbeiten, drei Leiterbahnen gezogen, wollts abspeichern und rumps weg war es wieder.
Wenn ich so mühsam ein Layout erstellen muss, na dann Prost

JenserT
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 20:06
Wohnort: Markkleeberg

Re: Sprint Layout absturz

Beitrag von JenserT » Samstag 16. Oktober 2010, 22:51

Hallo l_holger,

Es gibt in Sprint-Layout eine Autospeichern-Funktion unter Datei -> Autospeichern. Dort kann man ein Zeitintervall festlegen, in dem das Layout als bak-Datei gespeichert wird. Die *.bak kann man dann in *.lay umbenennen oder auch direkt öffnen.

Übrigens ist bei mir Sprint-Layout 5.0 noch nie abgestürzt, und ich benutze es sehr oft.

Viele Grüsse
Jens.

l_holger
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 28. Juli 2010, 22:36

Re: Sprint Layout absturz

Beitrag von l_holger » Sonntag 17. Oktober 2010, 01:10

hallo Jens,
vielen dank für deine Antwort, habe es sofort auf 2 Minuten eingestellt.
Ich habe Sprint Lay jetzt auf eine andere FP, da läuft es stabil.
Aber das war schon ärgerlich das ein paar Stunden Arbeit umsonst waren.
Also nochmals danke

Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen / FAQ“