Kleines Problem bei der Installation unter Vista

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Kleines Problem bei der Installation unter Vista

Beitrag von abacom » Dienstag 30. September 2008, 09:38

wayoda



Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 3
Wohnort: wuppertal
Verfasst am: 16.08.2007 11:37 Titel: Kleines Problem bei der Installation unter Vista

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo an abacom,
ich habe gerade meine Version von Lochmaster erhalten. leider hat die Installation etwas gedauert, da Mediator5.0 (was immer das auch sein mag) unbedingt DirectX wollte.
Schön wenn man zumindest mit 16Mbit ins Internet kann , um dann festzustellen, das der Download vom 40 MB das Problem nicht löst

Den Hinweis innen auf dem CD-Einleger habe ich dann nach einer 3/4 Stunde gefunden (setup.exe direkt aufrufen), aber ein gut sichtbarer Aufkleber auf der CD wäre die bessere Alternative gewesen. Am besten wäre es natürlich komplett auf Mediator zu verzichten!

Man wundert sich hauptsächlich weil die Demo ohne Probleme installiert werden kann.

Mein "Problem-System" : Vista Home Premium

Eberhard

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 17.08.2007 21:30 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Bei allem Verständnis und Bedauern sind wir letztlich doch die falsche Adresse für Ihre Kritik. Zu fragen wäre eigentlich, warum jedes neue MS-Windows Funktionen nicht mehr unterstützt, die in der Vorgänger-Version noch selbstverständlich waren. Das man nicht gleich seinen ganzen Lagerbestand auflösen kann, weil es gerade wieder einmal eine neues Windows gibt dürfte auch Ihnen einleuchten.
Das geschilderte Problem ist uns bekannt und wird bei neuen CD-Releases natürlich behoben sein. Einen entsprechenden Hinweis finden Sie seit geraumer Zeit auf unserer Internetseite und was auf den CD´s steht haben Sie ja selbst gelesen.
Man könnte ja auch den Inhalt des Forums auf ´nen Aufkleber drucken.
Nix für ungut!

P.S. Mein Beileid zu Vista, das wird nicht Ihr letztes Problem gewesen sein.
Damit kämpfen noch ganz andere Anbieter.

Nach oben


wayoda



Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 3
Wohnort: wuppertal
Verfasst am: 18.08.2007 08:43 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
ihre Kritik an Vista unterschreibe ich zu 100%, kann aber gerade die Telefonnummer von Bill Gates nicht mehr finden, zu dumm

Sollte ihre Software mal irgendwann auch für Linux verfügbar sein bin ich der Erste der sie noch einmal für dieses Betriebssystem bestellt!

Meine Kritik (die einfach nur ein Hinweis sein sollte wie Sie den Service für ihre Kunden verbessern können) halte ich einfach mal aufrecht, weil...
...ich ihre Demo-Version gestestet habe, die diese Probleme nicht hatte ...
...Ihr Hinweis sich in der News-Section der Homepage befindet!???
Da schaut man nun wirklich nicht nach. Besser wäre eine Known-Bugs section oder einfach direkt auf der Seite mit der Produkt-Beschreibung.

Das mit dem Aufkleber war übrigens ernst gemeint. Natürlich sollen sie Ihren Lagerbestand nicht wegwerfen, aber einen kleinen Aufkleber, selbstgemacht mit dem Laserdrucker, auf die CD-Hülle zu pappen finde ich nicht soooo viel Aufwand.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Ihrem Produkt, und damit gehört ihre Software auf meine äußerst kurze Liste von Anwendungen für die ich tatsächlich mal Vista booten muß.

Schönes Wochenende,
Eberhard Fahle

P.S.
Die Frage ....
Zitat:
...zu fragen wäre eigentlich, warum jedes neue MS-Windows Funktionen nicht mehr unterstützt, die in der Vorgänger-Version noch selbstverständlich waren

....kann ich übrigens klären. Das liegt daran, dass auf wirklich fast jedem neu gekauftem Rechner eine Windows-Version installiert ist, ob man's will oder nicht.
Wenn die Anwender tatsächlich Geld für Vista auf den Ladentisch legen müssten und sich Microsoft also auch Gedanken machen müsste wie sie ihr Produkt verkaufen können, wäre die Welt um einige (Software-probleme) ärmer.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Installation, Updates, Plattformen“