Barcode

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Barcode

Beitrag von abacom » Dienstag 14. Oktober 2008, 13:13

demTisch



Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Bremen
Verfasst am: 28.07.2008 18:55 Titel: Barcode

--------------------------------------------------------------------------------

kann man ein Barcodescanner in Profilab einbinden ?
und wenn ja welchen ? (code 39)

Nach oben


TSD



Anmeldungsdatum: 08.12.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Löhne
Verfasst am: 28.07.2008 21:35 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ja, das geht - zumindest mit code 128 hat es geklappt -

Nach oben


tlampart



Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Hülben
Verfasst am: 01.08.2008 08:43 Titel: Barcodelesegerät einbinden, ... no Problem.

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo, es ist schon mit einem "Gschmäckle" verbunden, wenn ich aus dem Haus Leuze hier eine Antwort poste.

Klar ist es möglich Barcodescanner (auch die vom Wettbewerber, aber ich hoffe, Du verwendest unsere) in eine RS232 oder Etherhostschnittstelle (TCP/IP) einzubinden. PLE unterstützt (derzeit) noch keine TCP/IP mit dem Kanal 23 (Telnet) oder Kanal 80 (HTTP-Protokoll)

hier einer der Highrunner für die Industrie:

Bild

Handlsesegeräte, wie:

Bild

Der Barcodeleser wird einfach wie jedes an die RS232 angeschlossene parametrierbare Gerät angeschlossen.
Mittels Schalteingang oder Onlinekommando kann er dann zum Lesen aller üblichen Codefamilien (2/5i, Code39, Code 128, EAN 128, Codabar, RSS14, Pharmacode usw, pp. etc.) angeregt werden, wenn der Code dann den Specs entspricht, sollte er auch problemlos gelesen werden.
Bei den Handelsüblichen Barcodelesern kann dann das Framing (Synchronisieren auf das gewählte) eingestellt werden.

Üblich sind für RS232 in Industrieumgebung 9600 Baud, 8 Datenbit, keine Parität, 1 Stopbit. Aber wie beschrieben, es sind alle Standard-Baudraten von 300 Baud bis 115,2kBd möglich.

schaue einfach mal rein.
http://www.leuze.de

Solltest Du bereits einen Barcodeleser haben, so nenn mir kurz den Typ, wenn ich Zeit finde, werde ich Dir die Konfiguration mitteilen.


Gruß von meiner Kollegin (ist sie nicht hübsch) Bild
http://www.leuze.de/the-sensor-people/a ... in_en.html
_________________
Sensor People
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Weitere Geräte“