Fehlermeldung bei Anschluss von CH341A

Antworten
STM
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 8. April 2014, 14:33

Fehlermeldung bei Anschluss von CH341A

Beitrag von STM » Mittwoch 9. April 2014, 10:52

Hallo,
ich bitte Sie/Euch um Hilfe bei folgendem Problem.

Zuvor die Voraussetzungen:
Ich verwende ProfiLab Expert 4.0 mit dem aktuellen Update, vom 02.04.2014, auf einem Rechner mit Windows 7, 64-Bit.
Zum Auslesen von Messdaten verwende ich ein Modul CH341A von Abacom. Dies ist konfiguriert für I2C. Der entsprechende USB-Treiber ist installiert und die angeschlossene Hardware wird im Geräte-Manager in der Systemsteuerung angezeigt.

Nun komme ich zum eigentlichen Problem:
ProfiLab Expert 4.0 startet fehlerfrei. Die Installation von der Original-CD verlief auch fehlerfrei.
Wenn ich ein Projekt öffne, geschied dies auch ohne Probleme.

Wenn allerdings das Projekt gestartet (Button oder F9) wird, wird folgende Fehlermeldung erzeugt:

Titel im Fensterrahmen: CH341A,
Meldung: "Für dieses Gerät ist der Treiber des Herstellers erforderlich. Installieren Sie die Software des Geräteherstellers."

Auf einem zweiten Rechner (auch Win 7, 64-Bit) läuft die Anwendung fehlerfrei. Somit gehe ich davon aus, dass das Modul richtig konfiguriert ist.

Vielen Dank für ihre Bemühungen im Voraus.

Viele Grüße
STM

Antworten

Zurück zu „Geräte: ABACOM“