Fotoansicht: Lötstopp-Sperrfläche und Farben

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
Sonny1983
Beiträge: 29
Registriert: Montag 29. Juli 2019, 03:29

Fotoansicht: Lötstopp-Sperrfläche und Farben

Beitrag von Sonny1983 » Dienstag 19. Januar 2021, 23:10

Insbesondere bei HF-Platinen wird in größeren Bereichen die Lötstoppmaske entfernt. Die dazu erzeugten Flächen werden in der normalen Ansicht schraffiert dargestellt. Mein Vorschlag wäre nun, diese Flächen in der Fotoansicht nicht ebenso schraffiert darzustellen, sondern in weiß, so wie das nackte Epoxy-Material eben aussieht.

Nebenbei wäre es schön wenn eine größere Auswahl an Lötstoppfarben (möglichst auch benutzerdefinierbar) sowie Bestückungsdruckfarben verfügbar wäre. Die heutigen Platinenfertiger erlauben inzwischen viele verschiedene Farben von Lötstopp und Bestückungsdruck. Somit könnte man sich das Endergebnis noch besser vorstellen. Interessant ist das vor allem, wenn man eine Platine direkt als Frontplatte nutzt.

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu Sprint-Layout“