Schön wäre: Knoten mit Pfeiltasten verschieben

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
Layoutsprinter
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 11. April 2014, 11:10

Schön wäre: Knoten mit Pfeiltasten verschieben

Beitrag von Layoutsprinter » Freitag 11. April 2014, 11:39

Es geht mir oft so, dass ich Leitungen zu einem Quasi-Bus zusammenfasse, also nahe zusammen lege.

Plötzlich fällt mir ein, "aha, die da, die in der Mitte, die legst du besser anders".

Nun geht das Gefrickel los; Jeden einzelnen Knoten einer jeden angrenzenden Leitung einzeln verschieben um die entstandene Lücke zu schließen.

Gut wäre, so wie das aus Illustrator, Photoshop, Fireworks, CorelDraw usw. ... bekannt ist, mehrere Knoten zu markieren und diese dann gemeinsam - am besten mit den Pfeiltasten der Tastatur! - zu verschieben.

Überhaupt wäre es dringend notwendig, dass man Knoten, eben wie in den genannten Grafikprogrammen, einfach markieren und dann nach Rastereinstellung entsprechend mit den Pfeiltasten verschieben könnte.

Ich finde Sprintlayout sehr gelungen weil mit geringer Einarbeitungszeit rasch intuitiv zu bedienen, dass aber Knoten-Schieberei ausschließlich mit der Maus möglich ist, ist ein echter Wermutstropfen für ein CAD-Programm.

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu Sprint-Layout“