Messwerte dokumentieren

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Messwerte dokumentieren

Beitrag von abacom » Dienstag 14. Oktober 2008, 12:12

wbrg



Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 11
Wohnort: NRW
Verfasst am: 26.02.2008 21:41 Titel: Messwerte dokumentieren

--------------------------------------------------------------------------------

Ich nutze die Profilab Software und den DLP IO8 G.Wie kann ich die Messwerte Temperatur mitschreiben und in einer Excel Datei dokumentieren? Gruss Willi!

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 26.02.2008 22:42 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Beispiele anschauen und anpassen:

- Beispiel 21 - Multimeter.prj
- neue_Funktionen\DDE\Sampling.prj

Nach oben


wbrg



Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 11
Wohnort: NRW
Verfasst am: 06.03.2008 21:53 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Bin ziemlich unbeschlagen in dieser Richtung,kann mir jemand dazu eine Kurzze Anleitung geben? ,zB Temperatur mitschreiben?Also Istwert Temperatur Anzeige mit dem DS1820 läuft schon,es geht um die Registrierung per MS Excel.

Nach oben


LED



Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 54

Verfasst am: 13.03.2008 09:40 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hast du Dir die genannten Beispiele angeschaut?
Wo gibt es Fragen?

Nach oben


wbrg



Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 11
Wohnort: NRW
Verfasst am: 13.03.2008 13:08 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Habe ich.Ich habe die Temperaturmessung DLP-i/o8 G konfiguriert,1 Kanal mit dem Sensor DS18S20,habe parallel zur Anzeigeeinheit den Y/t schreiber "geschaltet",wenn ich jetzt die Funktion "Frontplatte" aufrufe,werden die Anzeigen ND,123 von dem Schreiber abgedeckt.kann ich die Elemente und den Schreiber separat darstellen.,evtl den Schreiber in einer separaten Frontplatte,wenns klappt,vielleicht mit kuruzen Erklärung dazu,wär ich sehr dankbar!Gruss Willie

Nach oben


LED



Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 54

Verfasst am: 13.03.2008 15:49 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Also die Hilfe von von Profilab ist sehr ausführlich, einfach mal reinschauen!

auf der Frontplatte

1. neue FP erstellen (jetzt biste auf der neuen)
2. Oben auf die 1. frontplatte klicken, Schreiber anklicken, rechte maustaste, "auf andere Frontplatte setzen" anklicken und FP wählen.

3. freuen

Was ich nicht verstehe:
Zitat:
werden die Anzeigen ND,123 von dem Schreiber abgedeckt.

Dann verschiebe doch die Anzeigen einfach, oder mache die Frontplatte größer?

Nach oben


wbrg



Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 11
Wohnort: NRW
Verfasst am: 13.03.2008 16:05 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Super,hab ich sofort getestet,klappt prima! danke ..willie!das mit der Überlappung hat sich dadurch geklärt.ne vorletzte (??)Frage: wenn ich das Projekt in den Eun Modus geschaltet habe und gehe mit dem Mauszeiger auf das Projekt mit den Bauteilen,geht der Mauszeiger und Zoom +/- Modus ,wie kann ich das abstellen?

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 14.03.2008 20:41 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Gar nicht. Warum nicht Zoom. Sonst gibt es um RUN-Modus ja auch nichts besseres zu tun.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Datenschnittstellen“