Rechnergeschwindigkeit

Antworten
olmuk
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 07:15
Wohnort: Flieden

Rechnergeschwindigkeit

Beitrag von olmuk » Dienstag 13. Oktober 2009, 11:57

Hallo Forum,

mit dem Einsatz eines DLP IO8 hat sich nun die Geschwindigkeite des eingesetzten Rechners
extrem verlangsamt. Da hier Temperaturen aufgezeichnet werden mit einer Rate von 30 min
spielen Abtastraten nicht die große Rolle. Gibt es hier eine Möglichkeit ?

Kann mir jemand bitte helfen ?

Vielen Dank

Gruß olmuk

abacom
Site Admin
Beiträge: 3315
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Rechnergeschwindigkeit

Beitrag von abacom » Dienstag 13. Oktober 2009, 12:36

Die Problembeschreibung scheint leider etwas zu allgemein gehalten.
ABACOM support

olmuk
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 07:15
Wohnort: Flieden

Re: Rechnergeschwindigkeit

Beitrag von olmuk » Dienstag 13. Oktober 2009, 13:22

..ok, probieren wir es anders :

Den Geschwindigkeitsverlust kann ich nicht genau quantifizieren - die berühmte Sanduhr
erscheint nun öfters oder der Seitenaufbau mit anderen Programmen dauert länger.

Die Frage war, ob es Einstellmöglichkeiten gibt, die Abtastrate zu verlangsamen da die
gemessenen Temperaturen sich nur im Minutenbereich ändern.

Etwas klarer nun ?

Gruß olmuk

testerer
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 10:17
Wohnort: Sachsen

Re: Rechnergeschwindigkeit

Beitrag von testerer » Dienstag 13. Oktober 2009, 14:32

hi olmuk,

ohne dein prj genau zu kennen (eine hochgeladene prj wäre nicht schlecht), teste mal mit speed "slow" (oben rechts: von fast in slow ändern).

olmuk
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 07:15
Wohnort: Flieden

Re: Rechnergeschwindigkeit

Beitrag von olmuk » Dienstag 3. November 2009, 09:19

Hallo,

die Umstellung auf "slow" hatte wesentlichen Einfluss auf die Rechnergeschwindigkeit.

Kann geschlossen werden.

Gruß olmuk

Antworten

Zurück zu „Plattformen / PC-Systeme“