Modellbauservos

Antworten
Tüftler1983
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2008, 18:34

Modellbauservos

Beitrag von Tüftler1983 » Samstag 31. Juli 2010, 23:06

Hallo zusammen habe eine ServoKarte mit der ich 4 Modellbauservos Steuern kann und 5 IO´s Schalten bzw. auswerten kann

Das steuern der Servos und der Ausgänge klappt wunderbar mit Byte senden.

Aber wie werte ich aus welche eingänge gesetzt sind??
Ich muss erstmal HEX 23 49 04 senden damit frage ich den ersten eingang ab und bekomme dann entweder 00 für aus oder 04 für ein als Antwort aber womit lese ich das ein und werte es für weitere zwecke aus??

Als hintergrund information zum S4IO4 Board habe ich folgende seite: http://www.kreatives-chaos.com/artikel/ ... oller-s8io

Hoffe ihr könnt mir helfen werde in der zwischenzeit nochmal mit Byte Empfangen experimentieren.

bis bald der tüftler

KAKTUS
Beiträge: 645
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

Re: HMM Dumme Frage?!? byte empfangen und auswerten

Beitrag von KAKTUS » Sonntag 1. August 2010, 22:26

Schau dir bitte mal die Antwort von mir auf die Anfrage von KMtronic an.

Dann geht dir bestimmt ein Licht auf ? :-)
stachlige Grüße, Kaktus

Tüftler1983
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2008, 18:34

Re: HMM Dumme Frage?!? byte empfangen und auswerten

Beitrag von Tüftler1983 » Montag 2. August 2010, 11:26

Hallo Kaktus,

Danke dir für die Hilfe! Mein Projekt läuft jetzt Kann alle 4 Servos Steuern und die 5 IO´s Sowohl einzelnt als Eingang oder Ausgang nutzen.

Für alle die gerne Modellbauservos über den PC Steuern wollen und dazu noch 5 IO´s benötigen können ist das S4IO4 Board von Robotrack.org echt klasse.

Danke nochmals für die Hilfe und im anhang das Test Programm worauf ich jetzt die eigentliche Steuerung aufbaue.

Bis bald der Tüftler
Dateianhänge
Servo_S4IO4_RT_V2_2010.prj
(47.74 KiB) 152-mal heruntergeladen

Antworten

Zurück zu „Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen“