Seite 1 von 1

autonome Hardware

Verfasst: Mittwoch 30. Juni 2010, 10:01
von digidax
Hallo,

gibt es die Möglichkeit, ein mit ProfilLab erstelltes Programm auch in ein autonomes System (z.B. PIC oder ATMEL) zu transferieren, dass es auch ohne PC läuft? Ich experientiere mit VELLEMAN 8055 und alles funktioniert dank der genialen Software super, leider muß ich immer den PC dafür laufen lassen, darum die Anfrage.

lg
Frank

Re: autonome Hardware

Verfasst: Donnerstag 1. Juli 2010, 16:58
von KAKTUS
Du brauchst auf jeden Fall einen PC. PIC oder Atmel sind Mikrocontroller und spielen in einer ganz anderen Liga. Diese werden mit einer Hochsprache programmiert.

Es kommt nur ein PC mit Windows XP, Vista oder Windows 7 in Frage (Inwieweit auch älter MS Betriebssystem gehen kann ich nicht sagen.

Beispiel :

http://www.reichelt.de/?ACTION=3;GROUP= ... 02358574ca

Re: autonome Hardware

Verfasst: Montag 5. Juli 2010, 10:57
von abacom
ProfiLab ist definitiv KEIN Entwicklungstool für Mikrocontroller, sondern eine Software für PC-basierte Mess- und Steuerungsaufgaben.