Ausgangssignal (mA) generieren

Antworten
Dark_Goblin
Beiträge: 1
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 19:32

Ausgangssignal (mA) generieren

Beitrag von Dark_Goblin » Montag 15. Februar 2010, 19:39

Hallo,

übersehe ich etwas oder kann man mit dem DLP-IO8 und den logischen Schalterelementen nur V(olt)-Ausgangssignale erzeugen?

Ich würde gerne mittels eines Schalters und dem DLP-IO8 digitale Ausgangssignale für die Ansteuerung einer SPS erzeugen:

0: I < 0,85 mA
1: I > 1,5 mA

Oder brauch ich dafür ein anderes Bauteil als ein DLP-IO8? Welches?

Für Hinweise und schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Dark_Goblin

abacom
Site Admin
Beiträge: 3290
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Ausgangssignal (mA) mit DLP-IO8 generieren

Beitrag von abacom » Dienstag 16. Februar 2010, 09:06

Nun, WENN man davon ausgehen kann, dass die Eingänge der SPS niederohmige Stromeingänge sind (???)...
...dann wüde ich einmal 5V / 2mA = 2,5KOhm zwischen DLP-Ausgang und SPS-Eingang legen.

Also:

0: 0 mA < 0,85 mA
1: 2 mA > 1,5 mA
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen“