Schaltverzögerung, Einstellbar auf der Frontplatte

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Schaltverzögerung, Einstellbar auf der Frontplatte

Beitrag von abacom » Montag 13. Oktober 2008, 11:41

Be99



Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 27

Verfasst am: 21.08.2007 21:49 Titel: Schaltverzögerung, Einstellbar auf der Frontplatte

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo
ich suche das oben genannte Bauteil. Es scheint so nicht in der Bibliothek zu existieren. Blöderweise stehe ich momentan ein bisschen auf dem Schlauch... Es müsste ja auch möglich sein dies mit den vorhandenen Bauteilen nachzubilden, nur weiss ich momentan nicht wie.
Villeicht könnte mir jemand einen Anhaltspunkt geben?

Besten Dank und Gruss
Beni

Nach oben


hrd



Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 123

Verfasst am: 22.08.2007 09:13 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

So spontan kommt mir das AnalogDelay in den Sinn wo man die Verzögerung mit dem Clock-Eingang steuern könnte. Die variablen Clocks sprich Verzögerung könnte man mit dem einstellbaren Pulsgenerator machen wo die Frequenz über ein Poti eingestellt werden könnte. Vermutlich gibt's elegantere Lösung nach dem Motte 'Es führen viele Wege nach Rom'.

Nach oben


hrd



Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 123

Verfasst am: 22.08.2007 09:18 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

...und gerade sehe ich das Mono-Flop einstellbar (das ist die elegantere Lösung)

Nach oben


Be99



Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 27

Verfasst am: 22.08.2007 11:32 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo
aber klar doch... das einstellbare Monoflop Habe es gerade ausprobiert, mit ein bisschen Beigemüse wie Inverter und so funktioniert das einwandfrei.

Besten Dank für die Hilfe

Gruss
Beni
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Zählfunktionen, Zeitsteuerung und Programmablauf“