Wenn-Verknüpfung

Antworten
Felix Gorgas
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 26. April 2012, 14:38

Wenn-Verknüpfung

Beitrag von Felix Gorgas » Freitag 4. Mai 2012, 09:11

Hi Leute,

ich habe eine kleine Frage. Ist es möglich eine Wenn-Verknüpfungen zu erstellen?
Ich möchte die Windrichtung grafisch wieder geben, indem ich 8 LEDs für Nord, Süd usw. anordne.
Sollte der eingehende Wert im Bereich für NORD von 337,5° bis 22,5° (Umrechnung von V in ° bereits erfolgt)
liegen müsste LED1 leuchten, von 22,5° bis 67,5° LED2 usw. Ich habe mich schon "kaputt" gesucht und nichts
gefunden bzw. der Denkanstoß fehlt.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das machen könnte. Anbei wieder meine ProfiLab Expert 4.0 Datei, Bitmap habe ich mal weg gelassen.

MfG Felix
Dateianhänge
Felix 02.prj
(65.72 KiB) 287-mal heruntergeladen

Mike D
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 14:48
Wohnort: Elbe- Weser-Dreieck

Re: Wenn-Verknüpfung

Beitrag von Mike D » Freitag 4. Mai 2012, 10:05

Moin Felix,
das was du beschreibst ist das Bauteil Bereichsprüfung unter Analoges>Vergleicher.
Da musst du nur bei der N-Led irgendwie mit Offset trixen um den Nulldurchgang hinzukriegen.
Oder 2 Bereichsprüfung die du dann verknüpfst. das hab ich mal angefangen und angehängt. Nur die Grenzen musst du selber setzen. Das geht dann auch überlapend.
Also z.b. 2 LEDs bei NNO.

Mike
Dateianhänge
felix-03.prj
(67.21 KiB) 323-mal heruntergeladen

Felix Gorgas
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 26. April 2012, 14:38

Re: Wenn-Verknüpfung

Beitrag von Felix Gorgas » Freitag 4. Mai 2012, 11:06

GEIL, der Support bei euch Jungs ist echt der Hammer.
Eine so schnelle Hilfe hatte ich nicht erwartet :o

DANKE! :D

Antworten

Zurück zu „Zählfunktionen, Zeitsteuerung und Programmablauf“