Ein Impuls ausgeben

Antworten
XManBG
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 10:54

Ein Impuls ausgeben

Beitrag von XManBG » Mittwoch 4. Mai 2011, 08:24

Hallo zusammen,

vielleicht ist es eine ganz einfache Frage, und nachdem ich einen Tag schon damit verbracht habe, alle möglich komplizierte Lösungen zu überlegen, habe ich mich entschieden euch zu fragen:

Wie realiziere ich eine Schaltung, die mir einmalig ein kurzes (z.B. 0,01 sec) Impuls ausgibt, sobald am Eingang eine Dauerspannung anliegt? Beim Abschalten der Eingangsspannung sollte nichts passieren. Beim Wiedereinschalten muss ich wieder ein kurzes Impuls bekommen.

Herzliche Grüsse

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Ein Impuls ausgeben

Beitrag von abacom » Mittwoch 4. Mai 2011, 09:06

Mit einem Monoflop.
Puls.prj
(751 Bytes) 403-mal heruntergeladen
ABACOM support

XManBG
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 10:54

Re: Ein Impuls ausgeben

Beitrag von XManBG » Mittwoch 4. Mai 2011, 12:06

Ja, das habe ich gesucht... :) Vielen Dank!!

Antworten

Zurück zu „Zählfunktionen, Zeitsteuerung und Programmablauf“