Eine Seite auf Hintergrund weiß setzen ?

Antworten
Roberto
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 20:34
Wohnort: Graz (Austria)
Kontaktdaten:

Eine Seite auf Hintergrund weiß setzen ?

Beitrag von Roberto » Samstag 12. Oktober 2013, 23:54

Hallo

Habe ein Programm mit mehreren Seiten gemacht.
Eine Seite davon möchte ich dann gerne als Report ausdrucken (in Farbe)
Original ist als Hintergrund ja in so einer Cremfarbe eingestellt. Möchte aber diese nicht immer mitausdrucken.. (das braucht zu viel Farbe)
Möchte jetzt die eine Druckseite, nur auf Hintergrund weiß einstellen.
Leider ändert sich die Farbe für alle anderen Seite auch mit :-(
Wollte zuerst dann alles mit Hintergrund weiß machen, merkte aber, dass die Rahmen nicht so gut aussehen, weil dort ja eine kante auch in weiß ist.
Also doch nur die Druckseite mit Hintergrund weiß.

Als Notlösung sehe ich derzeit, eine große Fläche in weiß zu machen und die hinter die Bedienteile zu legen. Leider ist das auswählen von mehrerer Bedienteilen (durch Fenster aufziehen) so nicht mehr so einfach möglich, weil immer zuerst die Fläche im Hintergrund markiert wird.

kennt jemand vielleicht noch eine andere Möglichkeit, ein Seite alleine, auf Hintergrund weiß umzustellen ?

l.G. Roberto

hrathke
Beiträge: 157
Registriert: Montag 12. Dezember 2011, 21:10

Re: Eine Seite auf Hintergrund weiß setzen ?

Beitrag von hrathke » Sonntag 13. Oktober 2013, 21:00

Hallo Roberto,

so wie Du es tust ist es genau richtig (mir ist auch keine andere Lösung bekannt) - ich persönlich füge eine weitere Frontplatte ein, auf der ich die Fläche "zwischen speichere" ...

Gruß
HR

Antworten

Zurück zu „Darstellung / Visualisierung“