Mehrere Frontplatten mit einander verknüpfen

Antworten
Ron
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:53

Mehrere Frontplatten mit einander verknüpfen

Beitrag von Ron » Donnerstag 2. Mai 2013, 17:39

Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein Projekt am laufen wo ich mehre Frontplatten mit einander Verknüpfen will und am überlegen bin mir Profi.Lab zu zulegen.

Also ich habe eine "Haupt" Frontplatte wo es verschiedene Auswahl möglichkeiten gibt.
Wenn ich nun auf "SchalterA" auf der Hauptseite drücke gelange ich zu "SeiteA" wo ich dann nochmal verschiedene Auswahl möglichkeiten habe.

Ist dieses mit Profi.Lab expert zu machen?

Danke im voraus für die Antworten

Gruß
Ron

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Frontplatten mit einander Verknüpfen

Beitrag von abacom » Freitag 3. Mai 2013, 07:35

Das programmgesteuerte Umschalten zwischen Frontplatten
ist mit der Komponente "Frontplatte aktivieren" möglich.
Ich bin mit aber nicht sicher, ob das die Fragestellung war.
ABACOM support

Ron
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:53

Re: Mehrere Frontplatten mit einander Verknüpfen

Beitrag von Ron » Freitag 3. Mai 2013, 09:02

Ich kann ja mal eine evtl. so aussehende Projektbeschreibung machen.

„Hauptseite“ (Erste Frontplatte):
Weiche1
Weiche2
Weiche3

Klicke ich jetzt auf z.B. „Weiche1“ springt er auf die Frontplatte von „Weiche1“ wo ich die Auswahl dann habe zwischen „gerade aus“ , „links“ und „rechts“.
Klicke ich auf „Weiche2“ kann ich z.B. nur „links“ und „rechts“ Auswählen aber noch evtl. „Licht an“ Auswählen.

So das ich auf der Hauptseite mehre Auswahlmöglichkeiten habe, mit denen ich zu bestimmten Bauteilen „springen“ kann und weitere Auswahlmöglichkeiten auf einer neuen Frontplatten habe.

Ich hoffe das beschreibt das ganze etwas besser ;)

Gruß
Ron

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Frontplatten mit einander Verknüpfen

Beitrag von abacom » Montag 6. Mai 2013, 07:49

DATEI-BEISPIELE ...\beispiel24.prj
zeigt wie´s geht.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Darstellung / Visualisierung“