Frontplatte auf mehreren Anzeigen

Antworten
Actrosfahrer
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 15:32

Frontplatte auf mehreren Anzeigen

Beitrag von Actrosfahrer » Donnerstag 15. Dezember 2011, 20:45

Hallo an alle

ich versuche seit länger zeit schon ein prj. mit zwei Frontplatten auf zwei Bildschirmen darzustellen, also Frontplatte 1 auf
dem ersten Bildschirm und 2.Frontplatte auf zweiten Bildschirm. Hätte jemand für mich eine Lösung? Nutze PL zur steuerung
meiner Modelbahn und hätte gern beide Frontplatten in einem Blick.

Danke schonmal im vorraus

Gruß Ralf

Mike D
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 14:48
Wohnort: Elbe- Weser-Dreieck

Re: Frontplatte auf mehreren Anzeigen

Beitrag von Mike D » Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:13

die 2. Frontplatte als eigens Projekt machen und die Signale und Daten mit TCP zwischen den beiden Projekten versenden.

funkybaer
Beiträge: 440
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 08:51
Wohnort: Kitzingen

Re: Frontplatte auf mehreren Anzeigen

Beitrag von funkybaer » Freitag 16. Dezember 2011, 10:43

Hallo

Warum nicht 1 Frontplatte und die auf die Beiden Bildschirme ziehen ?

Gerhard

Actrosfahrer
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 15:32

Re: Frontplatte auf mehreren Anzeigen

Beitrag von Actrosfahrer » Samstag 17. Dezember 2011, 20:13

Danke erstmal für Eure schnellen antworten, beides keine schlechten ideen.

Hab das mit dem auf beiden Bildschirmen ziehen schon probiert, funkioniert auch super, wenn ich dann die compilation versuche auf dem Laptop auszuführen (für unterwegs, mobile Platte) bekomme ich probleme mit der Auflösung. Versuche ich dann das Frontpanel anzupassen verschieben sich die elemente übereinander und werden damit unübersichtlich. Oder gibt es dort einsetellungen im Frontpanel die ich nicht beachtet habe?

Das mit dem TCP auf zwei Anwendungen werde ich mal ausprobieren, habe schon TCP bauteile in der schaltung da ich Hauptgleis und Rangiergleis auch seperat auf zwei Rechnern Fahren kann oder beide nur auf einen. Hoffe das es keine Konflikte zwischen den vielen TCP bauteilen gibt. Die Leistung der Rechner wird denke ich auch sehr drunter leiden. Mal sehen.
Dateianhänge
Bahn bau.prj
(81.15 KiB) 306-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Actrosfahrer am Samstag 14. Januar 2012, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Eagle
Beiträge: 59
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 19:24

Re: Frontplatte auf mehreren Anzeigen

Beitrag von Eagle » Donnerstag 29. Dezember 2011, 00:16

Hallo such mal im Forum nach "display.exe" da findest du einen Beitrag von mir wo sie hochgeladen ist vielleicht hilft es dir ja. Kann den hier leider nicht verlinken (Urheber der Datei ist BGMX)
LG
Daniel

Antworten

Zurück zu „Darstellung / Visualisierung“