Wie kann ich einfach einen String erzeugen?

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Wie kann ich einfach einen String erzeugen?

Beitrag von abacom » Dienstag 30. September 2008, 10:56

ludwich



Anmeldungsdatum: 11.08.2006
Beiträge: 20

Verfasst am: 05.12.2006 17:25 Titel: Wie kann ich einfach einen String erzeugen?

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Kollegen, ich denke wieder um die Ecke und benötige nen Tipp,
ich möchte einfach aus
"high" bzw. der fünf einen "JA" String erzeugen, bei
"low" bzw. null soll es ein "NEIN" String sein.
Wer kann mir nen Tipp geben wie ich das möglichst einfach hinbekomme?

Das Bauteil Textdisplay wäre ja mein Ding, leider werden aber die "Texte" nicht mehr zur Weiterverarbeitung auf Ausgänge gelegt.

Gruß Ludwich

Nach oben


kpaul



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Rosenheim
Verfasst am: 05.12.2006 18:30 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
einfach einen '$Multiplexer' auf 2 Kanäle schalten und zwei '$Const'
anschließen, mit NEIN und JA belegen und am Ausgang mit '$Display'
anzeigen lassen. An S0 kommt das HL-Signal. Fertig.

Gruß
kpaul

Nach oben


ludwich



Anmeldungsdatum: 11.08.2006
Beiträge: 20

Verfasst am: 05.12.2006 18:40 Titel: Nicht schlecht!

--------------------------------------------------------------------------------

Danke das hat mein Problem gelöst, mit nur zwei Eingängen sieht der Muxer gleich viel geeigneter aus

Gruß Ludwich
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „STRING-Verarbeitung“