$Eingänge für Messwertrekorder und Tabellen

Antworten
t.ebbinghaus
Beiträge: 51
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 07:34

$Eingänge für Messwertrekorder und Tabellen

Beitrag von t.ebbinghaus » Mittwoch 4. April 2012, 23:07

Hallo,

toll wäre es, wenn die Tabellen und Rekorder auch Text aufnehmen könnten: bei meiner Haussteuerung überwache ich die Sperrzeiten-Relais des E-Werks für meine Wärmepumpe. Ich behelfe mir, indem ich das Signal = 5 : 5 = 1 protokolliere: Eine 1 bedeutet Pumpe freigeschaltet, eine 0 bedeutet Pumpe gesperrt. Schöner wäre es wenn die Texte wie "WP gesperrt" oder "WP freigeschaltet" direkt geschrieben werden.

Danke und Gruss
Thorsten
Zuletzt geändert von t.ebbinghaus am Donnerstag 5. April 2012, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Mike D
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 14:48
Wohnort: Elbe- Weser-Dreieck

Re: $Eingänge für Messwertrekorder und Tabellen

Beitrag von Mike D » Donnerstag 5. April 2012, 08:37

geht doch!
Einstellungen>Format>Unformatiert/$String

Mike

t.ebbinghaus
Beiträge: 51
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 07:34

Re: $Eingänge für Messwertrekorder und Tabellen

Beitrag von t.ebbinghaus » Donnerstag 5. April 2012, 19:18

Danke schön... beim MWR habe ich es nun gesehen Blind bleibt blind ...

OK, aber für die Tabelle geht das nicht - oder doch?
Zuletzt geändert von t.ebbinghaus am Dienstag 10. April 2012, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Mike D
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 14:48
Wohnort: Elbe- Weser-Dreieck

Re: $Eingänge für Messwertrekorder und Tabellen

Beitrag von Mike D » Samstag 7. April 2012, 10:12

doch, natürlich, für jede Spalte extra.
Es muss aber im Einstellunsdialog des Frontplattenelements eingestellt werden, nicht im Schaltplan.

Mike

t.ebbinghaus
Beiträge: 51
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 07:34

Re: $Eingänge für Messwertrekorder und Tabellen

Beitrag von t.ebbinghaus » Dienstag 10. April 2012, 22:17

Danke schön ....

Antworten

Zurück zu „STRING-Verarbeitung“