Seite 1 von 1

String in einer textdatei speichern

Verfasst: Montag 28. September 2009, 15:40
von testerer
hi,

wie kann ich einen string in einer textdatei speichern? oder diesen string (ist ein windowsbefehl) sofort im ple ausführen?
per $add werden 4 zeichenketten eingelesen, die ausgabe möchte ich direkt als "programm starten" oder in eine batch schreiben und dann starten.

ich möchte mein projekt testping viewtopic.php?f=26&t=1142&sid=ae1ba1f61 ... 60a4a2dc3e erweitern. die ip sollte in ple einstellbar sein.

Re: string in einer textdatei speichern

Verfasst: Mittwoch 30. September 2009, 13:42
von abacom
Die einzige Möglichkeit einen String zu schreiben wäre wohl der Datenrekorder.

Re: string in einer textdatei speichern

Verfasst: Donnerstag 1. Oktober 2009, 09:14
von Mike D
sieh mal das hier .

Mike

Re: string in einer textdatei speichern

Verfasst: Donnerstag 1. Oktober 2009, 23:09
von testerer
hi abacom, danke!

jau, mit dem mwr geht es. string erzeugen, nach programme\pl\data mit mwr in txt.datei schreiben, per batch kopieren und zur batch umwandeln, ausführen, fertig. zwei klitzekleine nachteile: mwr-pfad ist fest (müsste einstellbar sein) und man sollte sich in den dateibenennungen ("windowsfehler") sehr zurückhaltend verhalten: zwei dateien gleicher benennung machen das projekt unbrauchbar (z.b. schreibt mwr in eine test.txt, ple liest sie aus und wandelt sie nach test.bat um -> prj funktioniert nicht mehr; mwr schreibt in eine ttest und ple wandelt diese in test.bat um -> prj funktioniert!)

hi mike,

auch danke, an die dlls taste ich mich soooo laaaaaangsam heran.

Re: string in einer textdatei speichern

Verfasst: Samstag 3. Oktober 2009, 16:33
von kpaul
Hallo testerer,
die Stringspeicher.dll auf die Mike hinverlinkt hat ist dafür ungeeignet weil als 1. Zeile immer eine Überschrift erzeugt wird.

Diese vereinfachte Version http://www.kpaul.ag.vu/Stringspeicher_1Zeile.zip
müsste für deine Anwendung brauchbar sein.

kpaul

Re: string in einer textdatei speichern

Verfasst: Mittwoch 7. Oktober 2009, 06:33
von testerer
hi,

da ich mich zur zeit mit dlls (noch) nicht auskenne, habe ich es "konventionell" gelöst. größter nachteil meines testprojektes:
simu-frequenz teilweise unter 90 kHz...