JK-FlpFlop

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

JK-FlpFlop

Beitrag von abacom » Montag 13. Oktober 2008, 11:18

QED



Anmeldungsdatum: 12.06.2007
Beiträge: 17
Wohnort: Berlin
Verfasst am: 12.06.2007 15:05 Titel: JK-FlpFlop

--------------------------------------------------------------------------------

Schönen guten Tag ins Forum,
als Neuling im Bereich ProfiLab habe ich eine Frage.
Ich möchte mit 3 Taster 3 LED´s ein/ausschalten.
Mit Hilfe von 3 JK FlipFlops geht das auch hervorragend, 1J,C1,1K gebrückt und zum Taster. Funktioniert. Nun möchte ich aber, egal welcher Pegel an den Augängen anliegt, das per neuer Taste alle Ausgänge den gleichen Pegel annehmen, entweder Hi oder Low.
Hat jemand von Euch eine Idee wie man das hinbekommen könnte? Über jeden Tip bin ich dankbar. MfG

Nach oben


Mike D



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 236

Verfasst am: 12.06.2007 17:02 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Na, über set /S und reset /R

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 12.06.2007 18:42 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Das mit dem gebrückten J,K und C-Eingang scheint mir auch nicht ganz sauber. Zum Umschalten per Taster sollten J=K=1 sein, also an "Plus" liegen, und nur der Taster dient als C (=Clock).
http://de.wikipedia.org/wiki/Flipflop

Nach oben


ExpertProfi



Anmeldungsdatum: 20.08.2006
Beiträge: 50

Verfasst am: 14.06.2007 23:07 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

http://www.expertprofi.ag.vu/QED.zip
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen / FAQ“