Eingangswert addieren / Aufwärtszählen

Antworten
Neuling
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 28. April 2012, 13:44

Eingangswert addieren / Aufwärtszählen

Beitrag von Neuling » Montag 4. Juli 2016, 17:35

Einen Sonnigen Tag, in Moment stehe ich auf dem Schlauch, wie kann ich einen Analogwert addieren. Habe versucht mit dem add Baustein zu arbeiten aber leider haut das irgendwie nicht hin.

Also zum Problem: habe ein Nummerisches Eingabefeld und gebe z.B. die Zahl 10 ein und eine Anzeige welches die Zahl 10 addiert ausgeben sollte. Habe am Addierer E0 das Eingabefeld. Am Ausgang des Addierer habe ich ein Hold und nach dem Hold das Anzeigefeld.
Zwischen den Hold und dem Anzeigefeld führe ich das Signal zu E1 des Addierer. Leider kommt alles andere raus.

Was ich machen möchte ist: wenn ich z.B. eine 10 eingebe sollte eine 10 im Ausgabefeld sein.
Wenn ich eine weitere 10 eingebe dann sollte im Anzeigefeld eine 20 erscheinen.

Wenn jemand von euch eine Idee hätte wäre ich Dankbar.

Wünsche euch sonnige Grüße
Neuling

Neuling
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 28. April 2012, 13:44

Re: Eingangswert addieren / Aufwärtszählen

Beitrag von Neuling » Montag 4. Juli 2016, 17:53

Hi, man bin ich deppert. Ein Inkrement Baustein..... das war`s

Aber danke nochmal

Sonnige Grüße
Neuling

Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen / FAQ“