Arduino

Antworten
rco62
Beiträge: 2
Registriert: Montag 18. Januar 2016, 20:33

Arduino

Beitrag von rco62 » Dienstag 19. Januar 2016, 14:26

Hallo,

ich bin hier ein Neuling, heisse Ralph und eher in der Elektronik, als in der Programmierung zu Hause. Aber, man lernt bekanntlich nicht aus.

Ich habe gestern die Demo von Profilab expert geladen und direkt danach auch gekauft. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das ich mit der Software auch die Atmels, sprich Arduinos grafisch programmieren kann.

Ist das richtig? Wenn ja, mein Arduino 2560 ist auf POrt 16 dran, aber unerkannt.

Wenn nein, blöd und Dumm gelaufen 9-) Gibts da ne Lösung?

Ralph

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Arduino

Beitrag von abacom » Mittwoch 20. Januar 2016, 09:44

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das ich mit der Software auch die Atmels, sprich Arduinos grafisch programmieren kann.
Das ist falsch. Möglicherweise haben Sie das missverstanden oder bitte die Quelle angeben.

Als "PC-Interface" für ProfiLab lassen sich Arduinos aber prima einsetzen...

viewforum.php?f=98
ABACOM support

rco62
Beiträge: 2
Registriert: Montag 18. Januar 2016, 20:33

Re: Arduino

Beitrag von rco62 » Mittwoch 20. Januar 2016, 10:32

Hallo,

das scheint wohl so dann zu sein ....

Sprich, Arduino programmieren, dann als "PC" einbinden.

Mal gefragt, gibts ne Oberfläche wie Ihre für Arduinos?

VG

IKT
Beiträge: 554
Registriert: Mittwoch 4. November 2009, 18:32

Re: Arduino

Beitrag von IKT » Mittwoch 20. Januar 2016, 12:53

rco62 hat geschrieben:Mal gefragt, gibts ne Oberfläche wie Ihre für Arduinos?
Wenn die Frage "ist es möglich, einen Arduino grafisch zu programmieren" lautet, dann ist die Antwort: Ja, ist möglich (es gibt verschiedene Ausführungen solcher SW)

Eine davon ist: MiniBloq (OSS, freie SW, inkl. Source Code)

Es gibt auch kommerzielle Alternativen, einfach einmal die "Internet-Such-Maschine", z.B. DuckDuckGo anwerfen und sehen was dabei herauskommt ...
++++++
Gruss/regards IKT

Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen / FAQ“