Die Suche ergab 14 Treffer: radiobutton

Suchanfrage: radiobutton

von Bernd_Stein
Dienstag 23. Januar 2018, 21:07
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Gegenseitige Schaltflächenumschaltung
Antworten: 10
Zugriffe: 3261

Re: Gegenseitige Schaltflächenumschaltung

ich vermute du meinst Radiobutton Hi, Mike D. Ja genau. Habe erst versucht eine LED-Leuchtschrift über eine Tasterfläche zu legen, aber je nach dem erwischt man die LED oder den Taster mit der Maus, was für unwissende zu einer nichtfunktionierender ...
von compander
Montag 28. Februar 2011, 21:13
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Tastenagggregat
Antworten: 4
Zugriffe: 3560

Re: Tastenagggregat

Hallo Thomas.

Mehrere solche Radioswitch, Radiobutton, Mehrfachumschalter findest Du auch unter:
http://www.minirock2009.de.vu
PLE Mini, und als Makro unter
PLE Makro.
Alle haben wahlweise auch eine Lock-Funktion. (gegenseitige Verriegelung)

Gruß vom C :shock: mpander.
von KAKTUS
Mittwoch 22. April 2009, 10:45
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Checkbox und Radiobutton ganz einfach...
Antworten: 7
Zugriffe: 3204

Re: Checkbox und Radiobutton ganz einfach...

OK, macht Sinn.

Habs der Übersicht wegen in meinem allerersten Posting ganz oben mit eingefügt.
von Tobias
Mittwoch 22. April 2009, 06:44
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Checkbox und Radiobutton ganz einfach...
Antworten: 7
Zugriffe: 3204

Re: Checkbox und Radiobutton ganz einfach...

Hallo KAKTUS,

die Grafiken finde ich echt super!
Dürfte ich Dich bitten, die einzelnen *bmp's hochzuladen? Dann könnte man diese flexibler in anderen Projekten weiterverwenden.

MfG Tobias
von Giesie
Dienstag 21. April 2009, 22:15
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Checkbox und Radiobutton ganz einfach...
Antworten: 7
Zugriffe: 3204

Re: Checkbox und Radiobutton ganz einfach...

Hallo KAKTUS super gemacht!!!! Nur zur Ergänzung falls es jemanden interressiert. Ich hatte 2007 schon mal ne DLL geschrieben die 8 abhängige Tasten ermöglicht. Auch im alten Forum nachzulesen. http://forum.abacom-online.de/phpBB3/viewtopic.php?f=31&t=357&p=359&hilit=abh%C3%A4ngige#p359 Nur der dama...
von GP Helli
Mittwoch 15. April 2009, 13:14
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Checkbox und Radiobutton ganz einfach...
Antworten: 7
Zugriffe: 3204

Re: Checkbox und Radiobutton ganz einfach...

Hallo und Servus aus Graz!
..funktioniert super :D
Danke
von abacom
Mittwoch 15. April 2009, 10:03
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Checkbox und Radiobutton ganz einfach...
Antworten: 7
Zugriffe: 3204

Re: Checkbox und Radiobutton ganz einfach...

Schön gemacht.
von KAKTUS
Dienstag 14. April 2009, 20:17
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Checkbox und Radiobutton ganz einfach...
Antworten: 7
Zugriffe: 3204

Re: Checkbox und Radiobutton ganz einfach...

Hi Compander,

ok, dann werden die Bitmaps ins *.prj mit eingebunden. Versteh ich net, musste man bei Diaprojektor oder BMP im Fenster nicht die Dateien immer mitliefern?

OK, weils so ist hab ich das zip wieder gelöscht, ist so einfacher.
von compander
Dienstag 14. April 2009, 20:09
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Checkbox und Radiobutton ganz einfach...
Antworten: 7
Zugriffe: 3204

Re: Checkbox und Radiobutton ganz einfach...

Hallo Kaktus.

Bei mir funktionieren beide vorgestellten Varianten/Dateien (.prj) im RUN-Modus einwandfrei.

Gruß vom C :shock: mpander.
von KAKTUS
Dienstag 14. April 2009, 18:58
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Checkbox und Radiobutton ganz einfach...
Antworten: 7
Zugriffe: 3204

Checkbox und Radiobutton ganz einfach...

Hallo Freunde, im meinem Projekt wollte ich Checkboxen und Radiobuttons einsetzen . Auf Grund dessen habe ich nochmals die Foren durchsucht und bin auf allerlei interessante Schaltungen gestoßen. Abgesehen vom Schaltung Aufwand störte mich am meisten die Optik. Deshalb habe ich mich dem Thema nochma...
von abacom
Dienstag 14. Oktober 2008, 12:43
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: ### Wünsche bitte hier eintragen ###
Antworten: 0
Zugriffe: 2143

### Wünsche bitte hier eintragen ###

... Admin verstellen kann. z.B. kann den Y(t) Schreiber JEDER einfach anhalten.Änderungen von Einstellungen nur durch Admin nach Anmeldung. | -echte Radiobutton/Checkbox/Windowsbutton | (gibt es bereits)(nein, gibt es nicht wirklich, ist nicht Windows look &feel und sieht nicht wirklich gut aus.) ...
von abacom
Montag 13. Oktober 2008, 10:32
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Radiobuttons/Tasterveriegelung
Antworten: 0
Zugriffe: 1239

Radiobuttons/Tasterveriegelung

... expert eine besondere Schaltung realisieren. Den Hauptteil mit den Kolter Optorelaiskarten habe ich schon fertig. Mein Problem ist die sogenannte "Radiobutton" Funktion. Ich habe 16 Taster auf der Frontplatte. Hinter jedem Taster liegt eine Funktion, nehmen wir mal als Beispiel, es geht eine LED ...

Zur erweiterten Suche