Die Suche ergab 405 Treffer

von funkybaer
Donnerstag 18. März 2021, 18:42
Forum: PROFILAB SOFTWARE Support
Thema: LED Artefakte
Antworten: 8
Zugriffe: 2233

Re: LED Artefakte

Hallo Abacom


Ja- funktioniert soweit -
Aber : die Anwendung ( auch Compiliert ) ist um ca 1/5 kleiner wie ohne die Einstellung

Gruß Gerhard
von funkybaer
Dienstag 9. März 2021, 16:32
Forum: PROFILAB SOFTWARE Support
Thema: LED Artefakte
Antworten: 8
Zugriffe: 2233

Re: LED Artefakte

Hallo Abacom

Ok - danke - das mit den Artifakten hat sich damit erledigt.

Aber: das Das Fenster das ich um ein Objekt ziehe dann 3 cm weiter links und 2 cm höher ist
leider nicht .

Ist auch erst nach dem letzten Update - vor gehts problemlos .

Gruß
von funkybaer
Montag 8. März 2021, 16:43
Forum: PROFILAB SOFTWARE Support
Thema: Meine Frontplatten sehen ein wenig komisch aus
Antworten: 1
Zugriffe: 126

Meine Frontplatten sehen ein wenig komisch aus

Sorry wenn ich das hier anhänge Seit dem Letzten Update (Februar) sehen meine Frontplatten ein wenig komisch aus ;) Ebenfalls geht das "Markieren und Ziehen " nicht mehr richtig ( die Beiden schlechten Bilder musste ich mit dem Smartphone machen da es sonst nicht angezeigt wird ). Kann das jemand be...
von funkybaer
Montag 15. Februar 2021, 20:51
Forum: Projekte
Thema: ProfiLab 4.0 stockt zeitweise bei Übermittlung von Strings
Antworten: 4
Zugriffe: 268

Re: ProfiLab 4.0 stockt zeitweise bei Übermittlung von Strings

Hi Mat

Ich habs mal Überflogen . Ich würde mal vermuten das du beim String senden und Empfangen
durch das parallele Senden und Empfangen die Probleme hast .
Versuch doch mal die Schnittstellen nacheinander zu senden und genauso den Empfang nacheinander
einzulesen .

Gruß gerhard
von funkybaer
Donnerstag 11. Februar 2021, 21:17
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: gelbe Leuchtschrift?
Antworten: 6
Zugriffe: 979

Re: gelbe Leuchtschrift?

Hi

Lade dir eine windows Schrift Digital runter

WEnn du die benutzt schauts so aus wie im anhang

gruß Gerhard
von funkybaer
Dienstag 10. September 2019, 11:36
Forum: Geräte: Meilhaus
Thema: Keine Spannung (0-10V) am Ausgang nur 0-4096
Antworten: 4
Zugriffe: 1854

Re: Keine Spannung (0-10V) am Ausgang nur 0-4096

ansonsten :
-10 Volt = 0
0 Volt = 2048
+ 10 volt 4096

Bischen Rechnen und dann stimmts
von funkybaer
Freitag 15. März 2019, 12:03
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Zoomfaktor verringern oder selbst konfigurierbar machen
Antworten: 3
Zugriffe: 3148

Re: Zoomfaktor verringern oder selbst konfigurierbar machen

Hallo Ihr Zwei

Als Workaround sollte doch gehen auf Drucken und dann die Druckvorschau in Orginalgröße

Gruß Gerhard
von funkybaer
Freitag 15. Februar 2019, 12:55
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: NETPIO/TEMP12 Verbindungsprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 1963

Re: NETPIO/TEMP12 Verbindungsprobleme

Ach - noch ne kleine Sache. Wenn du noch undefinierte Ausstiege später hast und die Kabel durchs Haus gehen mach dir ein paar Netzwerkkabel und lege nur EIN Ende auf Schirm . wäre nicht das erste mal das durch Brummschliefen usw die Verbindung nicht OK ist . Am Besten den Schirm am Switch auf Masse ...
von funkybaer
Freitag 15. Februar 2019, 12:52
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: NETPIO/TEMP12 Verbindungsprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 1963

Re: NETPIO/TEMP12 Verbindungsprobleme

Hallo Wolfgang Im neuen Fritz OS werden die IPs nur angezeigt wenn auch "Datenverkehr " läuft , hab ich mit meinen Wlan Schaltern ebenfalls Probleme ( gerade wenn die über die 2. Fritzbox laufen) - ansonsten sind die in ungenutzten Verbindungen aufgeführt. Ich würde auf jedenfall Alles an den Switch...
von funkybaer
Donnerstag 14. Februar 2019, 20:24
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: NETPIO/TEMP12 Verbindungsprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 1963

Re: NETPIO/TEMP12 Verbindungsprobleme

Hallo Wolfgang Wo hängt der Rechner dran - auch am Switch ? - wenn nein das als erstes probieren. Alternativ Alles über die Ports der Fritzbox. Weiterhin - werde die Karten in der Fritzbox dan nin den "unbenutzten Anschlüssen " angezeigt? weiterer Ansatz : stell die Ports auf 100 MBit um . Gerade Gi...
von funkybaer
Samstag 5. Januar 2019, 20:00
Forum: LOCHMASTER SOFTWARE Support
Thema: Hänger in Lochmaster 4.0 bei Potientiale
Antworten: 8
Zugriffe: 3120

Re: Hänger in Lochmaster 4.0 bei Potientiale

Hi RoMaster

Kann ich nicht nachvollziehen .

Geht bei mir ohne Fehler

Grß Gerhard
von funkybaer
Montag 12. November 2018, 12:01
Forum: Geräte: LabJack
Thema: Labjack T7 Modbus
Antworten: 4
Zugriffe: 1893

Re: Labjack T7 Modbus

Hallo

Hab leider kein Labjack und ohne Programm hier reinzuladen wird sich jeder schwer tun

aber wenn da $W1 steht ist die numerische Eingabe falsch - da brauchst warscheinlich String Eingabe

Gruß Gerhard
von funkybaer
Mittwoch 23. Mai 2018, 11:04
Forum: Elektrische Antriebe
Thema: Schrittmotor Treiber ansteuern
Antworten: 33
Zugriffe: 7956

Re: Schrittmotor Treiber ansteuern

Hi Joshi

Was meinst Du mit "Frequenzgeber" ?

Du brauchst doch "irgendwas" das die Steuersequenz für die Stränge der Schrittmotore erzeugt- inclusive der Richtung.

Irgendwie glaube ich das Du dich noch nicht richtig mit der Funktion der Schrittmotore vertraut gemacht hast ....

Gruß Gerhard
von funkybaer
Dienstag 15. Mai 2018, 11:26
Forum: Elektrische Antriebe
Thema: Schrittmotor Treiber ansteuern
Antworten: 33
Zugriffe: 7956

Re: Schrittmotor Treiber ansteuern

Hi Joshi Können und machen sind 2 paar Stiefel . Das der Motor langsamer wird ist ja klar da die Impulse nicht mehr schnell genug ankommen. Also erster Versuch wäre doch welche Frequenz am netpio überhaupt geht- aber nicht einfach 1 port schalten , sondern verschiedene Muster schicken. (warscheinlic...
von funkybaer
Montag 14. Mai 2018, 11:20
Forum: Elektrische Antriebe
Thema: Schrittmotor Treiber ansteuern
Antworten: 33
Zugriffe: 7956

Re: Schrittmotor Treiber ansteuern

Hallo Joshi Beschreibung NetPio : der Ausgangsstrom darf 10 mA NICHT überschreiten Beschreibung DM 860T : Eingangsstrom min 10 - max 16 mA Weiterhin welche Schrittgeschwindigkeit erwartest Du ? das Ganze bei 5 Motoren ? In welcher Zeit soll das "Verfahren" der Motoren geschehen? Wenn du das Programm...
von funkybaer
Donnerstag 25. Januar 2018, 18:47
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Gegenseitige Schaltflächenumschaltung
Antworten: 10
Zugriffe: 6983

Re: Gegenseitige Schaltflächenumschaltung

Wie wäre es vielleicht so ?

Gruß gerhard
sch.jpg
sch.jpg (91.99 KiB) 6984 mal betrachtet
von funkybaer
Montag 9. Oktober 2017, 11:19
Forum: Weitere Geräte
Thema: Tarom 4545
Antworten: 26
Zugriffe: 9244

Re: Tarom 4545

Das wirds auch sein . die Spannung bricht leider oft ein .
Deshalb der Hub am Ende der ja eigene Spannungsversorgung hat .

Gruß gerhard
von funkybaer
Dienstag 26. September 2017, 19:46
Forum: Weitere Geräte
Thema: Tarom 4545
Antworten: 26
Zugriffe: 9244

Re: Tarom 4545

Hallo

Läuft schon über ein Jahr ( durchgängig mindestens 1 Monat lang jeweils ) . Eine Webcam und 1 Usb /COM Converter dran über einen USB Hub der die Spannung dann zur Verfügung stellt.

Gruß gerhard
von funkybaer
Dienstag 26. September 2017, 11:58
Forum: Weitere Geräte
Thema: Tarom 4545
Antworten: 26
Zugriffe: 9244

Re: Tarom 4545

Hallo Also ich verwende auch USB Extenter von der Garage durchs Haus - gut 45 m per Netzwerkabel. Entscheidend war die Schirmung auf einer Seite aufzutrennen. Ich habe auf dem Schirm sonst Ausgleichströme die das Datensignal verzerrt haben :idea: . Ansonsten eine Fritzbox per USB Fernanschluss über ...
von funkybaer
Samstag 11. Februar 2017, 21:07
Forum: Thema RS232
Thema: wie kann ich den String aus dem RS232 Buffer löschen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2955

Re: wie kann ich den String aus dem RS232 Buffer löschen ?

Hi Thommi

probiers doch mal so - String nur zum Speichern durchreichen , dann wieder Grundwert
vielleicht hilfts



Gruß Gerhard

string.jpg
string.jpg (27.77 KiB) 3125 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche