Die Suche ergab 399 Treffer

von funkybaer
Freitag 15. März 2019, 12:03
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Zoomfaktor verringern oder selbst konfigurierbar machen
Antworten: 3
Zugriffe: 2029

Re: Zoomfaktor verringern oder selbst konfigurierbar machen

Hallo Ihr Zwei

Als Workaround sollte doch gehen auf Drucken und dann die Druckvorschau in Orginalgröße

Gruß Gerhard
von funkybaer
Freitag 15. Februar 2019, 12:55
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: NETPIO/TEMP12 Verbindungsprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 265

Re: NETPIO/TEMP12 Verbindungsprobleme

Ach - noch ne kleine Sache. Wenn du noch undefinierte Ausstiege später hast und die Kabel durchs Haus gehen mach dir ein paar Netzwerkkabel und lege nur EIN Ende auf Schirm . wäre nicht das erste mal das durch Brummschliefen usw die Verbindung nicht OK ist . Am Besten den Schirm am Switch auf Masse ...
von funkybaer
Freitag 15. Februar 2019, 12:52
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: NETPIO/TEMP12 Verbindungsprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 265

Re: NETPIO/TEMP12 Verbindungsprobleme

Hallo Wolfgang Im neuen Fritz OS werden die IPs nur angezeigt wenn auch "Datenverkehr " läuft , hab ich mit meinen Wlan Schaltern ebenfalls Probleme ( gerade wenn die über die 2. Fritzbox laufen) - ansonsten sind die in ungenutzten Verbindungen aufgeführt. Ich würde auf jedenfall Alles an den Switch...
von funkybaer
Donnerstag 14. Februar 2019, 20:24
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: NETPIO/TEMP12 Verbindungsprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 265

Re: NETPIO/TEMP12 Verbindungsprobleme

Hallo Wolfgang Wo hängt der Rechner dran - auch am Switch ? - wenn nein das als erstes probieren. Alternativ Alles über die Ports der Fritzbox. Weiterhin - werde die Karten in der Fritzbox dan nin den "unbenutzten Anschlüssen " angezeigt? weiterer Ansatz : stell die Ports auf 100 MBit um . Gerade Gi...
von funkybaer
Samstag 5. Januar 2019, 20:00
Forum: LOCHMASTER SOFTWARE Support
Thema: Hänger in Lochmaster 4.0 bei Potientiale
Antworten: 8
Zugriffe: 646

Re: Hänger in Lochmaster 4.0 bei Potientiale

Hi RoMaster

Kann ich nicht nachvollziehen .

Geht bei mir ohne Fehler

Grß Gerhard
von funkybaer
Montag 12. November 2018, 12:01
Forum: PROFILAB SOFTWARE Support
Thema: Labjack T7 Modbus
Antworten: 4
Zugriffe: 464

Re: Labjack T7 Modbus

Hallo

Hab leider kein Labjack und ohne Programm hier reinzuladen wird sich jeder schwer tun

aber wenn da $W1 steht ist die numerische Eingabe falsch - da brauchst warscheinlich String Eingabe

Gruß Gerhard
von funkybaer
Mittwoch 23. Mai 2018, 11:04
Forum: Elektrische Antriebe
Thema: Schrittmotor Treiber ansteuern
Antworten: 33
Zugriffe: 2231

Re: Schrittmotor Treiber ansteuern

Hi Joshi

Was meinst Du mit "Frequenzgeber" ?

Du brauchst doch "irgendwas" das die Steuersequenz für die Stränge der Schrittmotore erzeugt- inclusive der Richtung.

Irgendwie glaube ich das Du dich noch nicht richtig mit der Funktion der Schrittmotore vertraut gemacht hast ....

Gruß Gerhard
von funkybaer
Dienstag 15. Mai 2018, 11:26
Forum: Elektrische Antriebe
Thema: Schrittmotor Treiber ansteuern
Antworten: 33
Zugriffe: 2231

Re: Schrittmotor Treiber ansteuern

Hi Joshi Können und machen sind 2 paar Stiefel . Das der Motor langsamer wird ist ja klar da die Impulse nicht mehr schnell genug ankommen. Also erster Versuch wäre doch welche Frequenz am netpio überhaupt geht- aber nicht einfach 1 port schalten , sondern verschiedene Muster schicken. (warscheinlic...
von funkybaer
Montag 14. Mai 2018, 11:20
Forum: Elektrische Antriebe
Thema: Schrittmotor Treiber ansteuern
Antworten: 33
Zugriffe: 2231

Re: Schrittmotor Treiber ansteuern

Hallo Joshi Beschreibung NetPio : der Ausgangsstrom darf 10 mA NICHT überschreiten Beschreibung DM 860T : Eingangsstrom min 10 - max 16 mA Weiterhin welche Schrittgeschwindigkeit erwartest Du ? das Ganze bei 5 Motoren ? In welcher Zeit soll das "Verfahren" der Motoren geschehen? Wenn du das Programm...
von funkybaer
Donnerstag 25. Januar 2018, 18:47
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Gegenseitige Schaltflächenumschaltung
Antworten: 10
Zugriffe: 3236

Re: Gegenseitige Schaltflächenumschaltung

Wie wäre es vielleicht so ?

Gruß gerhard
sch.jpg
sch.jpg (91.99 KiB) 3237 mal betrachtet
von funkybaer
Montag 9. Oktober 2017, 11:19
Forum: Weitere Geräte
Thema: Tarom 4545
Antworten: 26
Zugriffe: 4830

Re: Tarom 4545

Das wirds auch sein . die Spannung bricht leider oft ein .
Deshalb der Hub am Ende der ja eigene Spannungsversorgung hat .

Gruß gerhard
von funkybaer
Dienstag 26. September 2017, 19:46
Forum: Weitere Geräte
Thema: Tarom 4545
Antworten: 26
Zugriffe: 4830

Re: Tarom 4545

Hallo

Läuft schon über ein Jahr ( durchgängig mindestens 1 Monat lang jeweils ) . Eine Webcam und 1 Usb /COM Converter dran über einen USB Hub der die Spannung dann zur Verfügung stellt.

Gruß gerhard
von funkybaer
Dienstag 26. September 2017, 11:58
Forum: Weitere Geräte
Thema: Tarom 4545
Antworten: 26
Zugriffe: 4830

Re: Tarom 4545

Hallo Also ich verwende auch USB Extenter von der Garage durchs Haus - gut 45 m per Netzwerkabel. Entscheidend war die Schirmung auf einer Seite aufzutrennen. Ich habe auf dem Schirm sonst Ausgleichströme die das Datensignal verzerrt haben :idea: . Ansonsten eine Fritzbox per USB Fernanschluss über ...
von funkybaer
Samstag 11. Februar 2017, 21:07
Forum: Thema RS232
Thema: wie kann ich den String aus dem RS232 Buffer löschen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1635

Re: wie kann ich den String aus dem RS232 Buffer löschen ?

Hi Thommi

probiers doch mal so - String nur zum Speichern durchreichen , dann wieder Grundwert
vielleicht hilfts



Gruß Gerhard

string.jpg
string.jpg (27.77 KiB) 1805 mal betrachtet
von funkybaer
Dienstag 6. Dezember 2016, 14:14
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Lüftung steuern, absoluter Neuling und unwissend, sorry.
Antworten: 14
Zugriffe: 3579

Re: Lüftung steuern, absoluter Neuling und unwissend, sorry.

Hallo Peter Ich schmeiss mal aus meiner Sicht was in die Runde: Wäre es nicht besser direkt mit Profilap Expert anzufangen? Nur um Kurven "anzuschauen " dürfte nicht der sinnvolle Weg sein . Besser wäre es "Klein " anzufangen aber gleich mit Auswirkungen . z.B. Werte einzulesen - Kurven anzeigen - u...
von funkybaer
Montag 5. Dezember 2016, 12:34
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Lüftung steuern, absoluter Neuling und unwissend, sorry.
Antworten: 14
Zugriffe: 3579

Re: Lüftung steuern, absoluter Neuling und unwissend, sorry.

Hallo Peter Schönes Projekt - aber wie IKT bereits sagt wird es umfangreich. Deshalb solltest Du Dir genügend Projektpunkte / Abschnitte setzen. Dann wird die wichtige Frage sein : Soll die Visualisierung nur vor Ort geschehen oder an einem anderen Platz? Was brauche ich an Messtellen - wie weit sin...
von funkybaer
Montag 4. Juli 2016, 11:05
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: *.GRF - Daten in Tabelle
Antworten: 8
Zugriffe: 3566

Re: *.GRF - Daten in Tabelle

Hallo Step Ob man Es "Lerneffekt" oder anders nennt- manche User verdienen Ihr Geld damit . Auch ist es nicht immer sinnvoll ein Großes Projekt einzustellen da es vl mehr verwirrt als hilft. ich verstehe die eine Seite vom IKT ( ich sag mal teuer -da geschäftlich erarbeitet) aber trotzdem noch die D...
von funkybaer
Mittwoch 13. Januar 2016, 14:51
Forum: Haussteuerungen
Thema: Rolladensteuerung mit ProfiLab und NetPio
Antworten: 6
Zugriffe: 3148

Re: Rolladensteuerung mit ProfiLab und NetPio

Hallo Kabino Ohne Hardwaremässige Verriegelung würde ich das auf keinen Fall verwenden . Nicht umsonst sind mechanische Schalter auch verriegelt damit der Motor bei einem "Hänger" nicht durchbrennt. Es reicht ja schon 1 Relais - bevorzugte Richtung öffnen. wenn nun die Ausgänge hängen fährt so der R...
von funkybaer
Donnerstag 26. November 2015, 09:38
Forum: Haussteuerungen
Thema: WLAN Steckdose über PL Ansteuern
Antworten: 2
Zugriffe: 1723

Re: WLAN Steckdose über PL Ansteuern

Hallo

Wenn die Steckdose über Telnet - Befehle zu steuern geht dann kannst du auch das in *.bat Dateien schreiben und die von Pl aufrufen .

Gruß Gerhard
von funkybaer
Mittwoch 11. November 2015, 08:02
Forum: Thema Relais
Thema: RS-232 ansteuern zum schalten und auslesen
Antworten: 12
Zugriffe: 6551

Re: RS-232 ansteuern zum schalten und auslesen

Hallo Aber ein bisschen Ahnung sollte man schon haben um zu wissen das Ausgänge nach Aussen gehen und Eingänge nach Innen Also DTR > RTS > TXD sind Ausgänge - da müssen Deine Schalter ran die dann deine Relais schalten. CTS < DSR < RI < DCD sind deine Eingänge Also Alles von links nach rechts und um...

Zur erweiterten Suche